13. Runde A-Liga U9 2012-2013 22-03-13

ASV 13 U 9

Essling

10 : 2

(0 : 0)

Kader: TM Florian Kl., Lina, Georg, Abill, Florian B., Calvin, Pippo, Gabriel, Moritz T., Aleksander, Stefan.

Tore: Stefan und Gabriel (je 3), Aleks (2), Lina und Abill (Freistoß). 

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Austria XIII wollten wir diesmal wieder allen zeigen, dass wir die Sieger am Platz sind!

Die Fehler vom letzten Spiel versuchten wir von Anfang an besser zu machen und die besprochenen Dinge umzusetzen.

Schon bald konnten wir in Führung gehen, nachdem ein schönes Kopfballtor von Calvin knapp vom Tormann verhindert werden konnte.

Das Zusammenspiel funktionierte tadellos, wir spielten meistens uneigennützig und für die Mannschaft.

Bevor wir einfach wild drauf los schossen bzw. blind abspielten, schauten wir schon sehr oft auf und suchten einen Mitspieler.

Viele Kinder bewiesen schon eine gute Übersicht, indem sie versuchten, auch einen Wechselpass durchzuführen bzw. vorm Tor ausgezeichnet abspielten und somit viele Tore möglich machten!

Das ist sehr lobenswert und positiv zu erwähnen, dass sehr viele Kinder, die lange Zeit sehr eigensinnig gespielt haben, heute bewiesen haben, welch gute Übersicht und Spielverständnis sie bereits haben und im richtigen Moment auch abspielen bzw. vor dem Tor aufspielen können! Das ist eine tolle und wichtige Entwicklung, die uns als Mannschaft sehr weiterhelfen wird und noch sehr viele Tore und Siege bringen wird, wenn ihr als Mannschaft und nicht nur als Einzelspieler agiert!

Niemand braucht traurig sein, wenn er in einem Match einmal kein Tor macht!

Tore auflegen – Assists geben, das spielt eine der wichtigsten Rollen im Fußball und hat als Resultat Torjubel garantiert!

Jede/r einzelne/r kann stolz sein auf seine individuelle Leistung in der Mannschaft, denn jede Position (Tormann, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer) trägt einen gleich wichtigen Teil zu einem Sieg bei!

Nur als Mannschaft könnt ihr tolle Spiele abliefern und nur Höchstleistungen abrufen, wenn alle für einen und einer für alle spielen – das habt ihr diesmal als Team ausgezeichnet gemacht! Bravo!
K.P.