12. Runde A-Liga U9 2012-2013 16-03-13

A XIII-Auhof Center

ASV 13 U 9

5 : 2

(0 : 0)

Austria XIII – ASV 13  5:2

Kader: TM Calvin, Linus, Flo K, Pippo, Tim, Stella, Chiara, Moritz C., Lorenz.

Tore:Pippo, Flo K.

Nach einer erfolgreichen Hallensaison starteten wir bei frostigen Temperaturen in die Rückrunde der Meisterschaft.

Wir wussten, dass Austria XIII kein leichter Gegner ist und starteten sofort druckvoll. Nach rund einer Minute kamen wir zu einer 100%igen Chance. Doch leider verhinderte die Latte, dass der Ball ins Tor flog. Wir spielten gut zusammen, und es waren schöne Doppelpässe sichtbar. Durch einen schönen Weitschuss erzielte einer unserer Mittelfeldspieler das 0:1.

Auf beiden Seiten war ein schöner Fußball sichtbar, und es war ein rasches Spiel. Durch eine Ecke, die kurz abgespielt wurde, konnten die Gegner ausgleichen.  

In der ersten Halbzeit stand es 3:1 für Austria XIII. Das 3:1 entstand durch ein fragwürdiges Foul. Aber wir müssen jede Schiedsrichterleistung akzeptieren.

Teilweise gab es Stellungsfehler, da in der Mitte immer ein Gegenspieler frei stand. Ihr müsst darauf achten, dass immer nur ein Verteidiger nach außen schiebt und der andere in der Mitte steht, oder ein Mittelfeldspieler muss nach hinten rücken.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, und erneut verhinderte die Latte einen Treffer für uns.

Die Gegner erhöhten durch einen Freistoß, bei dem wir nicht den Blick zum Ball hatten, zum 4:1. Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften weiter. Auch wenn ab da teilweise alleine gespielt wurde und das Zusammenspiel kaum sichtbar war, verkürzten wir auf 4:2. Wir versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen, wurden aber mit unseren Schüssen nicht belohnt.

Leider kam Austria XIII noch zu einem 5:2 und dies war der Endstand des Spieles.

Ihr habt sehr oft brav zusammengespielt. Hie und da muss früher abgespielt werden. Außerdem müsst ihr versuchen, beim Zweikampf stehen zu bleiben und nicht hineinzurutschen, denn dies kostet Zeit und ihr fehlt hinten dann.

Eines möchte ich nun klarstellen:

Auch wenn der Schiedsrichter einiges nicht gepfiffen hat oder gesehen hat, was mich auch aufregte, müssen wir versuchen, weiter unseren Fußball zu spielen. Wir dürfen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Außerdem sind wir eine Mannschaft. Wir gewinnen und verlieren auch zusammen. Nicht ein einzelner Spieler ist an einer Niederlage schuld. Niederlagen gehören dazu sowie Fehler und daraus lernt man.

Ohne dass dies ein Vorwurf wird: Wenn ihr Elfmeterschießen wollt, dann müssen alle draußen bleiben und nicht nach der Reihe gehen. Dann brauchen wir keines machen.

Sagt doch einfach, ihr wollt nicht, denn dies ist kein Problem für mich!

Zu guter Letzt könnt ihr trotzdem auf eure Leistung stolz sein!

Die kleinen Fehler werden wir im Training üben, und dann werden wir das nächste Match mit dieser Leistung gewinnen. 
T.R.