1. Runde A-Liga U9 2012-2013 01-09-12

ASV 13 U 9

A XIII-Auhof Center

3 : 1

(0 : 0)

ASV 13 – Austria XIII 3:1

Kader: TM Florian Kl; Flo K, Calvin, Linus, Lina, Stella, Chiara, Lorenz, Julian, Moritz C, Moritz T, Pippo, Martin. 

Tore: Pippo, Flo K, Linus.

Endlich war es nach der Sommerpause so weit, dass die Meisterschaft wieder begann. Auch wenn wir zwei Vorbereitungsspiele hatten, so freute sich jedes Kind auf das heutige Spiel. Zum Glück ließ der Regen pünktlich zum Anpfiff nach.

Anfangs kamen wir schwer ins Spiel und ließen dem Gegner zu viel Raum zum Spielen. Nach einer Ecke von Austria XIII köpfelte, auch wenn er nur leicht den Ball ablenkte, unser Spieler leider den Ball ins eigene Tor.

Jedoch weckte uns dieses Tor auf. Wir begannen miteinander Fußball zu spielen und zeigten unseren Zuschauen, dass wir gewinnen wollen. Anfangs fand der Ball den Weg nie ins Tor. Doch dann ging unser Mittelfeldspieler über die Seite nach vorne und spielte einen herrlichen Pass in die Mitte, wo unser Stürmer goldrichtig stand. In der ersten Halbzeit kamen wir verdient zu zwei weiteren Toren. Ein Tor fiel durch ein schönes Kombinationsspiel, wo wir dem Gegner keine Chance ließen. Das andere fiel, weil sich unser Spieler den Ball erkämpfte, den Gegner ausspielte und  diese Chance zum 3:1 verwandelte. 

Nach der Pause hofften wir Trainerinnen, dass ihr weiter miteinander spielt, doch leider war dies kaum noch sichtbar. Der Gegner wurde stark gemacht und kam zu einigen Chancen, die unser Tormann gut abwehrte oder die gegnerischen Stürmer  rechtzeitig von unserer Verteidigung attackiert wurde.

Leider fehlte bei so manchen die Konzentration. Denn es kam kaum ein Pass bei unserem Mitspieler an, keiner redete mit dem anderen, manche dachten sich, dass die Positionseinhaltung nicht wichtig sei, und wir nahmen uns gegenseitig den Ball weg.

Da wir jetzt eine U9 sind und in der U8 schon bewiesen haben, dass wir als Team Fußball spielen können, bitten wir euch, uns allen dies zu zeigen.

Ihr könnt es, denn ihr habt es uns auch mit schönen Aktionen in der ersten Halbzeit bewiesen. Jeder einzelne muss sich nach der Pause wieder auf das Spiel konzentrieren, und dann schaffen wir auch die zweite Halbzeit mit schönem Fußball.

Fehler darf jeder machen und dies ist auch nicht schlimm. Dazu ist ein Mitspieler da, ihn notfalls auszubessern. Also versucht beim nächsten Match, euch für beide Halbzeiten so zu konzentrieren, dass wir beide Halbzeiten als Team spielen.

Ihr könnt das!

Trotzdem gratulieren wir euch zu eurem Sieg für das erste Meisterschaftsspiel!

 


T.R.