11. Runde A-Liga U10 2012-2013 10-11-12

Wiener Viktoria

ASV 13 U10

0 : 11

(0 : 0)

Wr. Viktoria – ASV 13 1:11

Kader: Tobias Nussbaumer, Simon Kovacic, Matteo Jedlaucnik, Pablo Karazmann, Luca Otruba, Aton Lavina, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger, Florian Knoth.

Tore: Florian Zeilinger (3), Luca Otruba (3), Matteo Jedlaucnik (3), Simon Kovacic  und Gabriel Unterleitner (je 1).

Assists: Gabriel Unterleitner (5), Florian Zeilinger, Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic und Florian Knoth (je 1).

Zunächst ist festzustellen, dass über die Spielstärke unseres Gegners Wiener Viktoria gegenteilige Meinungen hörbar waren.

Wiener Viktoria war um einiges stärker als in den letzten Begegnungen.

Wir konnten nach vorsichtigem Beginn in der 6. Minute durch einen schönen Schuss aus ca. 15 Metern in Führung gehen.

Es dauerte aber 18 Minuten, bis wir einen Spielrhythmus gefunden hatten. Zuerst durch die Mitte (wenig erfolgreich), dann über die Seiten, wobei das wichtige und richtige Nachrücken der Verteidigung und eine bessere Raumaufteilung den Spielfluss entscheidend verbessert hat.

Die Ergebnisse der letzten Meisterschaftsspiele und Turniere zeigen einen deutlich positiven Trend in der Entwicklung im technischen Bereich (Ballannahme, Passgenauigkeit) und vor allem Spielverständnis. Das weiter zu entwickeln ist die interessante und spannende Tätigkeit für die Zukunft. Die Anzahl der Tore und wie viele Spieler daran beteiligt sind, bestätigt das Erwähnte.

Vor allem in der 2. Halbzeit waren sehr schöne Kombinationen zu sehen, wo sich weitere Torchancen ergeben haben (Stangenschüsse etc.).

Erwähnen muss man auch die geringe Anzahl der erhaltenen Tore. Diese Tatsache zeigt uns, dass derzeit ein kompaktes Abwehrverhalten (auch der Stürmer) gegeben ist.

Aber auch hier ist noch einiges zu verbessern.

Abschließend kann man festhalten (das bestätigen auch Trainer der gegnerischen Mannschaften), dass das Auftreten unserer U10 derzeit wirklich bemerkenswert ist.

Zumindest ein Versprechen für die nahe Zukunft.

GK