8. Runde A-Liga U10 2012-2013 20-10-12

ASV 13 U10

Donau

8 : 2

(0 : 0)

Kader: Tobias Nußbaumer und Jonas Pribitzer (TM), Matteo Jedlaucnik, Florian Knoth, Simon Kovacic, Aton Lavina, Philip Nadhera, Luca Otruba, Jakob Stach, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger.

Tore: Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic (je 3), Gabriel Unterleitner und Philip Nadhera (je 1).

Assists: Florian Knoth, Aton Lavina, Philip Nadhera, Luca Otruba, Jakob Stach und Gabriel Unterleitner (je 1).

Bereits in der ersten Minute musste sich der Tormann vom SV Donau geschlagen geben. Leider war das schnelle Tor auch der Beginn eines wahren Sturms auf das gegnerische Tor. Einige Spieler konnten den verständlichen Drang (auch) ein Tor zu erzielen nicht beherrschen und haben sich für ihre Positionen und Aufgaben eher weniger interessiert. Gegen einen besseren Gegner hätte dies rasch fatale Folgen gehabt. Unser Gegner war leider so schwach, dass unser eher mangelhaftes Spiel nichts daran änderte, dass wir eindeutig überlegen waren. Wahrscheinlich hätten wir auch einen oder zwei unserer Spieler aus dem Spiel nehmen können, aber das ist ja nicht der Sinn eines Meisterschaftsspiels. Es war jedoch schade, dass wir unsere Qualität nicht als Mannschaft gezeigt haben, sondern vor allem den persönlichen Triumph gesucht haben. Aber es war an diesem Tag von den Jungs wohl zuviel verlangt, dem Drang nach dem persönlichen Torerfolg zu ignorieren. Ist ja auch gut, dass nicht alle wie Roboter funktionieren, oder?

In der zweiten Hälfte konnten wir dann wieder zu einem organisierterem Spiel finden und auch der Gegner kam motivierter und schlagkräftiger aus der Pause zurück. An unserer Überlegenheit änderte das allerdings wenig, und so konnten wir an diesem Tag selbst mit einer nicht gerade überragenden Vorstellung den Gegner mehr als deutlich besiegen. Obwohl wir nur zwei Gegentreffer erhalten haben, waren diese ärgerlicherweise wieder einmal auf Fehler beim Auswerfen des Balles durch unsere Torleute zurückzuführen. Es wäre aber ungerecht, den Torleuten alleine die Schuld dafür zu geben. Die gesamte (!) Mannschaft muss zusammenarbeiten, um den Ball ins Spiel zu bringen! Wenn die Torleute keine Anspielpartner haben, landen die Bälle ja fast zwangsweise beim Gegner. Da haben wir für das Training wieder einmal etwas zu tun.

Bei aller Kritik muss aber dennoch klargestellt werden, dass hier auf extrem hohem Niveau gejammert wird! Unsere Jungs putzen derzeit die Gegner ja nur so weg, und dennoch werden wir versuchen, die Qualität unseres Spiels weiter zu steigern – und hoffen, dass uns wieder bessere Gegner herausfordern.
JH