6. Runde A-Liga U10 2012-2013 06-10-12

ASV 13 U10

Red Star Penzing

7 : 4

(3 : 3)

Kader: T Kacper Bardzinski, Florian Knoth, Florian Zeilinger, Philip Nadhera, Luca Otruba, Simon Kovacic, Gabriel Unterleitner, Matteo Jedlaucnik, Jakob Stach, Aton Lavina.

Tore: Gabriel Unterleitner (3), Philip Nadhera (2), Matteo Jedlaucnik, Luca Otruba.

Assists: Luca Otruba, Simon Kovacic, Jakob Stach und Philip Nadhera.

Unsere U10 eröffnete mit unserer U9 die nächste Meisterschaftsheimrunde am in die Jahre gekommenen Kunstrasen. Red Star war unser Spielpartner und gekommen um uns ordentlich zu fordern. Es dauerte einige Minuten bis wir in Gang gekommen sind. In der 6. Spielminute waren wir zum ersten Mal erfolgreich. Kurz darauf zum 2. Mal. Unser Spielpartner dachte aber nicht daran locker zu lassen. Ein satter Schuss glitt unserem Tormann unglücklich zum Anschlusstreffer durch die Hände ins Tor. Danach war der Coach mit dem organisieren einer Kabine für unsere U15 beschäftigt. Das muss im Verein ein Nachspiel haben und bringt meinen Puls auch noch beim Schreiben dieser Zeilen in Wallung. Ist schon die ASVÖ-Truppe früh morgens mühsam, brauche ich nicht auch noch Jugendleiter spielen. Abgehetzt kehrte der Coach beim Stand von 2:3 gegen uns wieder zum Spiel zurück. Noch vor der Pause gelang uns der äußerst wichtige Ausgleichstreffer.

Nach der Pause war wieder unser Spielpartner am Zug. Ein selten gesehener Stellungsfehler in der Defensive machte den Verlusttreffer möglich. Jetzt war das Spiel in seiner entscheidenden Phase angekommen. Es wurde ruppiger. Aber unser ausgezeichneter Spielleiter brachte mit den richtigen Entscheidungen wieder die nötige Ruhe ins Spiel. Das tat uns gut. Wir beschränkten uns wieder auf das Kombinationsspiel, welches uns auf die Siegerstraße gebracht hat. Es hat allerdings einem Kraftakt unseres linken Verteidigers bedurft, um den Ausgleich und gleich danach wieder die Führung herzustellen. Die Treffer 6 und 7 waren allesamt schön herausgespielt und für das Spiel beruhigend. Im Sinne der chaotischen Organisation und Einteilung war der Erfolg der Mannschaft Balsam auf meiner ASV-Seele. Danke Burschen!
MD