8. Runde A-Liga U15 2012-2013 20-10-12

ASV 13 U15

Donau

2 : 2

(1 : 2)

ASV 13 - SV Donau 2:2 (1:2)

Bei einem traumhaften Herbsttag hatten wir heute den Drittplatzierten SV Donau zu Gast. Wir begannen mit einer eher defensiv ausgerichteten Mannschaft, die darauf aus sein sollte, die gefährlichen Stürmer des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Anfangs funktionierte das auch ganz gut. Durch konsequentes Pressing behinderten wir den Gegner im Spielaufbau. In der 12. Minute konnten wir dsogar durch einen wunderschönen Schuss ins linke Kreuzeck durch Flo in Führung gehen. Danach war es dann aber vorbei mit Vorchecking und Abwehrarbeit.
Manchmal konnten die gegnerischen Spieler an drei, vier Burschen unserer Mannschaft vorbeidribbeln, ohne das der Wille erkennbar war, diesem Gegner den Ball abzunehmen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir in der ersten Halbzeit noch zwei Tore bekamen.

Nach der Pause und einer entsprechenden Kabinenpredigt setzten wir dann auf eine Manndeckung gegen den spielbestimmenden Stürmer von SV Donau. Und siehe da, der komplette Spielaufbau unserers Gegners brach zusammen. Das Spiel, das genau auf diesen Stürmer ausgelegt schien, funktionierte nun nicht mehr. Ausser zwei relativ gefährlichen Weitschüssen, die von Timo souverän gehalten wurden, war es dann vorbei mit den Angriffen der Donaustädter.

Unser eigener Spielaufbau kam mäßig in Schwung und brauchte seine Zeit, bis er wieder funktionierte. Erst gegen Ende waren wir dann wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners angekommen. Zuerst konnte der Tormann eine Direktabnahme von Luki gerade noch aus der Ecke holen, aber dann schoss Antonio in der nächsten Aktion, nach toller Vorarbeit von Luki über rechts, aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich ein.

Diesmal kann man im großen und ganzen von einer gerechten Punkteteilung sprechen, da Donau in der ersten und unsere Jungs in der zweiten Hälfte besser gespielt haben.


PS