13. Runde A-Liga U12-202 2012-2013 24-11-12

ASV 13

RSV Marianum Post 17

14 : 0

(7 : 0)

ASV 13 – RSV Marianum Post 17  14:0 (7:0)

Kader: Yannik (T), Max S., Clara, Sebi, Beni, Michi, Jonas, Moritz S., Alex, Laurenz, Flo S. (C), Lukas P.

Tore: Lukas P. (6), Moritz S. (3), Jonas (2), Alex, Flo S., Beni.

An diesem Samstag war Marianum Post bei uns zu Gast. Trotz des großen Unterschiedes in der Tabelle gingen wir wie immer konzentriert ins Spiel.

Von Beginn an kontrollierten wir das Spielgeschehen und hofften auf ein schnelles Tor. Dieses fiel dann auch bereits in der zweiten Minute. Nach einem Eckball von Lukas P. köpfelte Alex zum 1:0 ein. Die Gäste kamen kaum dazu, selbst einen Angriff durchzuführen, stattdessen folgte ein Doppelschlag von Moritz S.(9., 11. min).  Wir ließen nicht locker, und zwei Tore von Lukas P.(15., 16. min), der ein Tor mit einem Distanzschuss kurz nach der Mittellinie erzielte, führten zu einem komfortablen Vorsprung von fünf Toren. Die erste Halbzeit endete mit dem vollendeten Hattrick von Moritz S. (20. min) und einem Tor von Jonas (26. min).

Nach dieser eindrucksvollen Leistung in der ersten Halbzeit setzten wir unseren Torrausch auch in Hälfte zwei fort. Lukas P. erhöhte auf 8:0 (36. min) und Jonas netzte nach Assist von Flo S. ein (38. min). Lukas P. traf erneut nach Assist von Flo S. (40. min), der heute ebenso wie Michi ein enorm wichtiger Vorbereiter und hart rackernder „Arbeiter“ war. Das Ergebnis war nun zweistellig, es konnten also einige Positionen getauscht und ausprobiert, ein wenig experimentiert und offensiver umgestellt werden. Es folgten zwei weitere Tore durch Lukas P. (42., 48. min), der einmal den gegnerischen Torhüter elegant überlupfte. Nach einem Freistoß von Flo S., köpfelte Beni zum 13:0 ein (52. min). Beim letzten Tor war wieder Flo S. im Mittelpunkt, als er bei einem Sololauf die gesamte Abwehr austanzte, sie alt aussehen ließ und dann auch noch zum 14:0-Endstand einschoss (56. min).

Jeder Einzelne unserer Mannschaft zeigte heute eine tolle Leistung. Besonders erfreulich waren die zwei Tore nach Standardsituationen, welche gezeigt haben, dass wir auch bei Ecken und Freistößen brandgefährlich sein können und dass sich einige „Kopfballungeheuer“ in unseren Reihen befinden. Es war schlussendlich ein weiterer Sieg unserer erfolgreichen U12/2-Mannschaft und ein schöner Abschluss vor der Hallensaison.
DP