6. Runde A-Liga U12-202 2012-2013 06-10-12

1980 Wien

ASV 13

1 : 2

(0 : 1)

1980 Wien : ASV13

 

1:2 (0:1)

 

 

Kader:   Lukas (T), Marc, Maxi F. (c), Konsti, Niklas, Ilkan,

 

              Flo S., Michi, Manuel, Max St., Laurenz, Bobby

 

 

 

Tore:      Ilkan, Laurenz

 

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen spielten wir heute in Favoriten. Mit dem Anpfiff übernahmen wir das Kommando und mit schnellen Kombinationen über die Flügel erarbeiteten wir uns Chance um Chance. 1980 Wien kam in dieser Phase kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nach schönem Pass in den Rückraum hatte Ilkan Pech, sein wuchtiger Schuss konnte vom Torhüter entschärft werden. Kurz darauf zog Konsti aus der Distanz ab, doch sein Schuss knallte an die Latte. Auch unsere Flügelspieler, Michi u. Flo S., konnten nach schönen Kombinationen den Ball nicht im Tor unterbringen und Manuel, der sonst so präzise Schütze, hatte heute im Abschluss wirklich Pech. Als sich schon etwas Nervosität breit machte erlöste und Ilkan mit dem Führungstreffer. Nach schnell ausgeführter Ecke war er zur Stelle und der Ball zappelte im Netz (21.). Das Heimteam musste nun von ihrer Kontertaktik abweichen. Die Angriffsbemühungen wurden jedoch von unserer gut stehenden Defensive vereitelt. Nachdem auch ein weiterer Schuss von der Stange abprallte ging es mit der knappen Führung in die Pause.

 

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit drückten wir auf die Entscheidung, doch der Goalie von 1980 Wien wollte sich einfach nicht bezwingen lassen. So musste eine weitere Standardsituation herhalten. Nach einem Eckball kam Laurenz am 5er zum Ball, lupfte diesen über den gegnerischen Torhüter und drückte den Ball über die Linie (51.).

 

Doch leider war mit dem 2.Treffer auch unsere Konzentration dahin. Einige Spieler hielten sich nicht mehr an ihre Positionen bzw. taktischen Vorgaben. So machten wir es dem Gegner leicht doch noch einmal ins Spiel zu kommen. Nach einem Freistoss für uns, konterte uns das Heimteam eiskalt aus und erzielte den überraschenden Anschlusstreffer (53.). Nun wollte 1980 Wien doch noch das Glück erzwingen und in den letzten Minuten waren wir hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt.  


PF