22. Runde A-Liga U13 2012-2013 09-06-13

ASV 13 U13

Wiener Viktoria

3 : 0

(1 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hecht, Holzer, Komornyik, Krampf, Kravanja, Ladenbauer, Langsteiner, Lassbacher, Müller, Polster, Schaden, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschützen: Gamper, Kravanja, Polster.

Eine fulminante Rückrunde wurde mit dem elften Sieg im elften Spiel beendet!

In der letzten Runde kam es zum Aufeinandertreffen der aktuell beiden besten Teams der Frühjahrssaison. Wr. Viktoria hatte wie ASV 13 alle Spiele der Rückrunde gewonnen.

ASV 13 war von Beginn an das bestimmende Team. Die Gästemannschaft konnte ihre schnellen Spitzen kaum einsetzen, da das Speisinger Team als solches funktionierte. In der 7. Minute dann bereits das 1:0 durch Felix, der nach einem Schuss von Luki zur Stelle war. Es waren zum Teil sehr gute Aktionen zu sehen, sowohl offensiv sowie auch im Verteidigungsverhalten und Spielaufbau. Es dauerte allerdings bis zur 62. Minute bis unser Italiener Marco das 2:0 erzielen konnte. Was dann folgte glich einem Schaulaufen. ASV 13 gelang fast alles, und Wr. Viktoria hatte keine Kraft mehr, uns etwas entgegenzusetzen. Das 3:0 durch Paul war nur noch Draufgabe, und ASV 13 feierte einen ungefährdeten Sieg. Die Siegermentalität war besonders beim Torjubel zu sehen, der sichtbar vorher einstudiert wurde.

Die Meisterschaft wurde mit 11 Punkten Vorsprung beendet. So nebenbei haben wir die meisten (97) Tore erzielt und die wenigsten (25) Gegentreffer erhalten. Dieser Erfolg wurde durch harte Arbeit (Tabata) ermöglicht. Nochmals Gratulation an das gesamte Team.

Danke an alle Eltern, die das Fundament dieses Erfolges bilden und unser Team vorbildlich in allen Belangen unterstützen. Auch sollten die Funktionäre und sonstigen guten Geister nicht unerwähnt bleiben, die vor allem diesen Nachmittag unvergesslich machten.
FG