19. Runde A-Liga U13 2012-2013 12-05-13

Donau

ASV 13 U13

0 : 2

(0 : 1)

Kader: Agnezy, Fingl, Gamper, Hecht, Holzer, Kusta, Komornyik, Kravanja, Kresse, Lassbacher, Müller, Polster, Schaden, Stuttard, Rosenberger, Zethofer.

Torschütze: Komornyik (2).

Am Muttertag war auswärts der Dritte in der Frühjahrstabelle unser Gegner.

Es war das erwartet schwere Spiel, und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die Gastgeber versuchten vom Anpfiff weg ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Doch das gute Pressing der Speisinger ließ dies nicht zu. Es wurde bei Balleroberung auf die Seite gespielt und so versucht, zum Erfolg zu kommen. In der 7. Minute dann das erhoffte 0:1 durch unseren Toptorjäger Tommy. Mit seinem starken rechten Fuß (!) schloss er einen Angriff gekonnt ab. Das ASV-Team versuchte sofort nachzusetzen. Es reichte aber nur zu zwei Schüssen an die Stange. Bei Konterangriffen der Gastgeber konnte sich unser Goalie Mo zweimal auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Einsatz, Leidenschaft und gute technische Aktionen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Speisinger. Gekonnt wurde bei ASV 13 über die Seite gespielt, und Donau versuchte eher übers Zentrum zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Schluss gelang Tommy das entscheidende 0:2. Nach einem Eckball von Michi war er mit dem Kopf zur Stelle. Das Spiel wurde kurz darauf, zum ersten Mal in der Rückrunde, ohne Gegentreffer beendet.

Donau war in der Rückrunde unser stärkster Gegner, welcher uns alles abverlangte. Dieser Sieg war ein großer Schritt vorwärts und er war nur durch enormen Einsatz und geschlossenem Auftreten aller Akteure möglich.
FG