18. Runde A-Liga U13 2012-2013 05-05-13

ASV 13 U13

Gerasdorf Stammersdorf

2 : 1

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Kusta, Komornyik, Krampf, Kresse, Lassbacher, Schramm, Stuttard, Rosenberger, Tomaschko.

Torschützen: Hawle, Hecht.

Gegen den Tabellensiebenten war es schwerer als erwartet. ASV 13 hatte von Beginn an Vorteile zu verzeichnen, doch es wurde zu wenig entschlossen gespielt. Die vorhandenen Chancen wurden leichtfertig ausgelassen oder der gute Torwart war zur Stelle und verhinderte einige Male den Führungstreffer von ASV 13. Auch das zuletzt gezeigte sichere Spiel war nicht zu sehen. Zu viele Ballverluste machten den Speisinger das Leben schwer, und man fand kein Mittel, um in Führung zu gehen.

In der zweiten Spielhälfte ging es so weiter, und der Führungstreffer wollte nicht fallen. Bei einem der seltenen Gegenangriffe der Gäste gingen diese mit 0:1 in Führung. Die Speisinger waren geschockt, und es roch nach der ersten Niederlage im Frühjahr. In der 56. Minute knallte Pauli, der beste Mann am Platz, einen Freistoß aus 25 Meter für ASV 13 zum Ausgleich in die Maschen. Der gegnerische Torhüter hatte keine Chance gegen diesen scharf platzierten Schuss. Dieser Treffer gab den Speisinger Auftrieb, und so konnte Philipp nur fünf Minuten später den Siegestreffer erzielen.

Auch solche Spiel müssen gewonnen werden und erinnert uns, keinen Gegner zu unterschätzen. Denn wenn man nicht alles gibt, können solche Spiele auch verloren werden. In der nächsten Runde gegen Donau wird eine solche Leistung nicht genügen, um das Spielfeld als Sieger zu verlassen.
FG