9. Runde A-Liga U13 2012-2013 28-10-12

Elektra

ASV 13 U13

2 : 6

(1 : 2)

Kader: Max; Patrick, Thomas, Felix, Linus; Jakob, Michi, Paul F, Matthias; Tommi, Luki; Mo, Lara, Pesi

Tore: Tommi, Matthias, Patrick, Eigentor, Felix, Pesi

In der 9.Runde mussten wir auswärts gegen Elektra antreten, jenen Gegner und Platz wo wir letztes Jahr die einzige Niederlage hinnehmen mussten. Dementsprechend engagiert gingen wir in diese Partie.

Bereits zu Beginn tauchten wir des Öfteren gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf und in der 7.Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einem schönen langen Pass auf Tommi, lief dieser den Elektra Verteidigern davon und schob den Ball gekonnt ins Netz. Nur wenige Minuten später durften die Speisinger erneut jubeln. Nach einer schönen Kombination schickte Michi Matthias auf die Reise und dieser überhob den Elektra Torhüter zum frühen 2:0. In dieser Tonart ging es auch weiter, doch wir ließen vor dem gegnerischen Tor die letzte Entschlossenheit vermissen und so konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen. Aus dem nichts gelang dann der Heimmannschaft der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht entscheidend klären und ein Elektra Spieler traf mit einem schönen Schuss vom 16er zum 2:1. Nun waren wir verunsichert und nur kurze Zeit später fast der Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die restlichen 10 Minuten in Halbzeit 1, lief bei uns nicht mehr viel zusammen und so wurden bei diesem Stand die Seiten gewechselt.

 

Wir hatten den Schwung von Beginn des Matches leider komplett verloren und passten uns dem eher bescheidenen Niveau der Heimmannschaft an. So dauerte es bis zur 45.Minute, ehe der Ball erneut im Elektra Tor landete. Nachdem ein Schuss von Moritz noch kurz vor der Linie geklärt wurde, stand Patrick goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 3:1. Wer nun dachte, dass wieder Ruhe in unser Spiel einkehrt, der irrte. Zwei Minuten später stand es nach einem schweren Abwehrfehler nur mehr 3:2. Doch dieses Mal zeigten wir die richtige Reaktion und wollten sofort wieder den Vorsprung ausbauen, was uns auch unter Mithilfe des Gegners gelang. Einen Stanglpass, wollte ein Elektra Verteidiger klären, doch traf er ins eigene Tor. Nun war die Partie entschieden und in den letzten 5 Minuten, konnten Felix per Freistoss und U12 Spieler Pesi, mit je einem Tor den 6:2 Endstand herstellen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der jedoch gegen einen schwachen Gegner, viel höher hätte ausfallen müssen. Nun gilt es noch 2 Wochen brav zu trainieren, um auch die letzten beiden Spiele noch positiv hinter uns zu bringen.
dk