1. Runde A-Liga U13 2012-2013 02-09-12

ASV 13 U13

A XIII-Auhof Center

5 : 0

(2 : 0)

Kader: Max; Dani B, Pauli, Felix, Philipp; Moritz, Paul F, Michi, Paul P; Luki, Tommi; Tobi, Jakob, Flo, Johannes.

Tore: Moritz (3), Tommi, Luki.

Nach knapp 4 Wochen Vorbereitung, welche alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist, ging es endlich wieder los. Zu Beginn der ersten Saison auf das große Feld hatten wir den Absteiger Austria XIII zu Gast und waren gespannt, wo wir Leistungsmäßig stehen.

Vom Anpfiff weg übernahmen wir das Kommando und drängten die Penzinger tief in die eigene Hälfte. Die ersten Halbchancen ließen wir ungenützt, doch bereits nach fünf Minuten durften wir das erste Mal jubeln. Es war Moritz, der aufgrund unserer Spielernot nicht im Tor sondern am Feld agierte, der den Ball am Tormann vorbei ins Tor spitzelte. In dieser Tonart ging es weiter, und unsere Jungs erspielten sich Chance um Chance. Die beste hatte Moritz, der allein auf den gegnerischen Tormann zulief, doch dann versprang sich der Ball auf dem holprigen Rasen, und sein Schuss ging daneben. Wenige Minuten später machte er es besser. Nach schönem Solo von Tommi über die linke Seite musste Moritz den Ball nur mehr zum 2:0 ins leere Tor schieben. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch die Riesenchance auf das 3:0. Paul wurde vom Torhüter der Gäste regelwidrig von den Beinen geholt, doch Philipp scheiterte vom Elfmeterpunkt am Austria-XIII-Schlussmann. Somit ging es mit einem souveränen 2:0 in die Pause.

Halbzeit zwei verlief genauso wie die Erste. Rollende Angriffe der Speisinger auf das Tor der Gäste, welche sich kaum noch aus der Defensive befreien konnten. Nach schöner Vorarbeit von Flo und Tommi konnte Luki auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf landete der Ball nach einem Freistoß von Felix nur an der Stange. In der Folge konnten wir uns Chancen im Minutentakt herausspielen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Dann durfte endlich auch unser Torschütze vom Dienst, Tommi, über seinen Treffer jubeln. Gefühlvoll hob er den Ball über den Tormann hinweg ins lange Eck. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Moritz, der im Duell mit dem Tormann cool blieb und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 5:0 erzielte. Doch nicht nur die Offensive wusste an diesem Tag zu überzeugen, sondern auch die Verteidigung, koordiniert von Felix und Pauli, stand dermaßen gut, dass Max kein einziges Mal richtig gefordert war und eingreifen musste.

Glückwunsch an alle zu diesem erfolgreichen Start in die Saison. Jeder einzelne von euch hat alles gegeben, und wir haben hochverdient gewonnen. Nächste Woche wartet mit Eßling schon der nächste starke Gegner, also gilt es, sich im Training konzentriert auf dieses Match vorzubereiten, dann werden wir auch dort als Sieger vom Platz gehen.
dk