27. Runde Oberliga A 2012-2013 01-06-13

ASV 13 KM

WS Ottakring

7 : 0

(2 : 0)

Abermaliger Kantersieg

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Lustig, Wind, Lehmann (62. Mayr), Lovric (55. Wagner), Frey, Dorrek, Pigal, Kratschmer (82. Graser).

Tore: Frey (2), Kratschmer (2), Lovric, Dorrek, Klar.

Nach der klaren 1:5-Auswärtsniederlage gegen 1980 Wien war gegen den Tabellenzehnten WS Ottakring Wiedergutmachung angesagt, obwohl die Heimischen diesmal auf den rekonvaleszenten Wienerberg-Bezwinger Simon Hala verzichten mussten.

Vor der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Speisinger. So mussten die ASV-Fans eine knappe halbe Stunde ausharren, bis Gerhard Frey den Ball nach einer Flanke von links erstmals im Tor unterbringen konnte. Nach einem weiteren Volltreffer von Dominik Kratschmer kurz danach wurden beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war es Anto Lovric, der die Blauweißen in der 53. Minute durch einem Weitschuss mit 3:0 in Führung bringen konnte, wobei hier auch Lukas Pigal maßgeblich beteiligt war, indem er den gegnerischen Torhüter irritierte. Von nun an war kaum mehr Widerstand der Ottakringer zu bemerken. So konnte der Score bis zum Schlusspfiff auf 7:0 erhöht werden. Pech hatten die Gäste allerdings beim Stand von 6:0, als ein Schuss von der rechten zur linken Torstange prallte, von dort in Spielfeld zurücksprang und der Nachschuss von Keeper Michael Gruber aus dem kurzen Kreuzeck gefischt werden konnte. Etwas Pech hatte diesmal auch Goalgetter Lukas Pigal, der einige Sitzer vergab, so u. a. auch bei einem Strafstoß in der 51. Minute, wo er am gegnerischen Torhüter scheiterte. Trotzdem liegt Lukas in der Torschützenliste der Oberliga A mit 31 Treffern noch immer vor Fuat Karacan vom WSK 1b in Führung, der auch diesmal gegen Tabellenführer Union Mauer bei der 0:1-Heimniederlage leer ausging und es bisher auf 29 Treffer brachte.

Am kommenden Samstag mit Beginn um 14 Uhr wird in Mauer wieder großer Zuschauerandrang herrschen, wo der nunmehrige Tabellenführer im Lokalderby die Speisinger zu Gast hat. Auch das nachfolgende Spiel der U23-Teams verspricht viel Spannung, da hier die beiden Spitzenmannschaften aufeinandertreffen.
HV