20. Runde Oberliga A 2012-2013 06-04-13

ASV 13 KM

Wiener SK 1b

2 : 3

(2 : 2)

Knappe Heimniederlage

Es das erwartet schwere Spiel gegen den Wiener Sportklub 1b. Von Beginn an presste der WSK drauf los. Doch wir legten einen idealen Start hin und gingen in der 3. Minute nach Vorarbeit Iosim und Kopfballverlängerung eines Sportklubspielers durch Lukas Pigal in Führung. Danach folgte ein Angriff nach dem anderen des WSK. In der 8. Minute wurde ihr Aufwand belohnt, und der Sportklub erzielte den Ausgleich. Der Sportklub war weiterhin spielbestimmend und hatte bis zum Strafstoß in Minute 21 zwei Großchancen, die sie Gott sei Dank nicht nutzten. In der 21. Minute ging der Sportklub durch einen Elfmeter in Führung. Danach kamen wir aus unserer Passivität raus und machten mehr Druck, wodurch wir in Minute 45 zum bis dato glücklichen Ausgleich kamen. Nach Flanke von Iosim auf Kratschmer, der den Ball wunderbar mit dem Kopf auf Hala ablegte, der sich einmal um die Achse drehte und den Ball flach ins Tor hämmerte.

Nach der Halbzeit dann eine ganz andere ASV-Mannschaft. Mehr Spielanteile und Chancen auf unserer Seite. Leider war die Schiedsrichterbesetzung an diesem Wochenende ziemlich unglücklich gewählt. Hr. Dinter war zu jeder Zeit des Spiels überfordert, so pfiff er nach wunderbarer Aktion Simon Hala allein auf den Tormann zulaufend zurück, und wir bekamen einen Freistoß auf der 35-Meter-Linie zugesprochen.

In der 66. Minute dann der K.o.-Schlag, bis dahin drückend überlegen hatten wir auf der linken Seite ca. 45 Meter vom Tor entfernt einen Freistoß, Lovric brachte den Ball halbhoch auf die 16 Meter Linie, der Sportklub kontert schnell über zwei Stationen und machte das dritte Tor.

Alle weiteren Bemühungen blieben unbelohnt, und wir gingen als Verlierer vom Feld.

Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner aggressiv zu attackieren, sie nicht in die Schnittstellen spielen zu lassen und bei Ballgewinn schnelle und präzise Konter zu fahren. Das gelang uns in der 1. HZ gar nicht, in der 2. HZ sehr gut, jedoch ist eine gute Halbzeit gegen einen starken Gegner zu wenig, um einen Punkt bzw. sogar drei Punkte zu machen. Speziell das dritte Tor ist ärgerlich, aus eigenem Freistoß so einen Konter eingefahren zu bekommen, ist sehr bitter. Teilweise stellten wir uns in gewissen Situationen zu naiv an. Das darf uns im nächsten Jahr einfach nicht mehr passieren, sonst wird es nichts mit der Mission Wiener Stadtliga.

Aufstellung: Kazda; Wind (Frey), Klar, Gary, Diridl, Iosim, Lehmann, Paulmichl (Lovric), Kratschmer, Pigal, Hala.

Ersatz: Gruber; Jauk, Lustig

Tore: Pigal (3.), Hala (45.)


SJ