11. Runde Oberliga A 2012-2013 27-10-12

ASV 13 KM

1980 Wien

6 : 1

(2 : 1)

Lukas Pigal vierfacher Torschütze!

ASV 13: Gruber; Gary, Ringsmuth, Keita, Kratschmer, Rathey (70. Klar), Lehmann, Iosim (75. Jauk), Kerner M. (80. Scheweder), Frey, Pigal.

Tore: Pigal (4), Keita, Frey.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Favoriten vor allem in technischer Hinsicht gut mithalten konnten. Bereits in der 4. Minute konnte Lukas Pigal mit einem sehenswerten Distanzschuss ins Kreuzeck die Speisinger mit 1:0 in Führung bringen. Sechs Minuten später konnte 1980 Wien nach einem schlechten Zweikampfverhalten der ASV-Hintermannschaft durch Daniel Cojocaru ausgleichen. Kurz darauf gelang es Keita, nach einem Getümmel vor dem Gästetor mit einem Fersler die Heimischen erneut in Führung zu bringen. Bis zur Pause verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, und mit 2:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drängten zunächst die Gäste auf den Ausgleichstreffer, wobei jedoch die ASV-Hintermannschaft immer gut postiert war. Dann in der 53. Minute die Vorentscheidung in diesem Spiel, als Gerhard Frey nach einer Bilderbuchkombination zum 3:1 einnetzen konnte. Bis knapp vor Schluss konnten die Heidenreich-Schützlinge ihre Führung sogar auf 6:1 ausbauen, wobei Lukas Pigal ein lupenreiner Hattrick gelang. In den Schlussminuten konnte sich Gästetorhüter Akos Török, der einst auch das ASV-Tor hütete, dreimal ausgezeichnet in Szene setzen und damit eine noch höhere Niederlage verhindern.

Alles in allem ein faires Spiel, wo der umsichtige Schiri Ljubic nur ein einziges Mal nach einem Foul eines ASV-Spielers zum gelben Karton greifen musste. Mit diesem Sieg gelang es ASV 13, auf den 3. Tabellenplatz vorzustoßen.
HV