4. Runde Oberliga A 2012-2013 08-09-12

ASV 13 KM

A11 - R.Oberlaa

0 : 2

(0 : 0)

Vermeidbare Heimniederlage

ASV 13: Gruber; Vorlen, Gary, Ringsmuth, Diridl (63. J. Dorrek), Lehmann (72. M. Kerner), Kratschmer, Lovric, Frey, Pigal, Vasic.

Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die Heidenreich-Schützlinge auf die Rapidler aus Oberlaa, die sich diesmal als gleichstarker Gegner entpuppten. Die Gäste stützten sich vor allem auf eine solide Abwehr, die vom kopfballstarken Ex-ASV-Akteur Mario Stocker ausgezeichnet organisiert wurde.

In der ersten Halbzeit war ASV 13 die etwas torgefährlichere Mannschaft, hatte aber beim Versuch, zum Torerfolg zu gelangen, nur wenig Glück. So musste einmal u. a. ein Gästeverteidiger auf der Linie retten. Daher ging es mit einem folgerichtigen 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Entscheidung zugunsten der Oberlaaer fiel dann zwischen der 60. und der 66. Minute. Zunächst konnte nach einem Abwehrfehler ein durchbrechender Gästestürmer nur mit einer „Notbremse“ im Strafraum am Torerfolg gehindert werden. Den dafür diktierten Elfer verwandelte Bane Bondokic sicher zum 0:1. Sechs Minuten später führte ein tödlicher Querpass in der eigenen Hälfte zum 0:2 durch Oliver Lederer. In der Folge bäumten sich die Heimischen nochmals auf, konnten aber die gut gestaffelte Abwehr der Oberlaaer auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr überwinden, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, der dem Spielverlauf nach durchaus verdient gewesen wäre.

Zu erwähnen ist noch, dass der U18-Kapitän Lukas Diridl in der Kampfmannschaft debütierte und seine Sache recht ordentlich erledigte.
HV