15. Runde Oberliga A U23 2012-2013 24-11-12

ASV 13 U23

Wienerberg

2 : 1

(0 : 1)

Eindeutige Dominanz im Spitzenspiel!

Von Spielbeginn an erspielten sich die ASV-Akteure Chance um Chance. Wienerberg kam mit der Spielanlage von ASV 13 nicht wirklich zurecht und wirkte überfordert. Nach einem Lattenschuss hätte es gut und gerne bereits 3:0 für den ASV stehen können aber dem war nicht so. Und wie so oft, Tore die man nicht schießt bekommt man.

Der einzige wirkliche Angriff von Wienerberg führte in Minute 33 zum äußerst glücklichen 0:1Führungstreffer von Wienerberg. Nach diesem Treffer bot sich das gleiche Bild wie davor. ASV-Chancen nahezu im Minutentakt, aber kein zählbarer Erfolg bis zur Pause!

Nach der Pause kam das ASV-Team entschlossen und noch offensiver wieder auf das Spielfeld. Diese bedingungslose Offensive brachte zwar eine noch höhere Chancenanzahl, eröffnete aber immer wieder kleinere Lücken für Wienerberg. Aber diesmal wurden wir für unsere tolle Spielweise belohnt. In der 59. Minute fiel bei einem Freistoß von Maurice der Ausgleichstreffer. Zum Tor drehend erreichte kein Feldspieler diesen Freistoß, und der Wienerberger Tormann sah nicht ganz glücklich aus. Egal, das wichtige 1:1 war mal geschafft.

Es folgten wieder viele ASV-Chancen. Und in Minute 74 war es dann so weit. Georg erzielte den schönen und erlösenden 2:1-Führungstreffer. War Wienerberg in Folge von einem weiteren Tor weit entfernt, gelang dem ASV kein weiterer Treffer mehr.

Nun ist die ASV-U23 zur Winterpause auf dem 2. Tabellenplatz, die einzige ungeschlagene Mannschaft, mit 66 erzielten Toren unter den besten 4 Teams, mit nur 17 das Team mit den geringsten Gegentoren und in der Fair-Play-Wertung ebenfalls auf Platz 2!

All das und insbesondere die erfrischende Spielweise der U23 lässt uns auf eine tolle Rückrunde hoffen.

Gratulation dem gesamten Team! Jeder einzelne hat stark gespielt!