13. Runde A-Liga U8 2011-2012 24-03-12

ASV 13 U 8

Fortuna 05

3 : 2

(0 : 0)

Kader: Calvin, Florian Kl., Florian K., Florian B., Linus, Lina, Stella, Felix, Martin, Ian, Noa, Chiara.

Tore: Linus (3).

Nach einer 0:8-Pleite für uns in der Hinrunde gegen Fortuna waren wir sehr heiß darauf, dieses Spiel diesmal für uns zu entscheiden.

Wir kannten Fortuna auch von einigen Hallenturnieren und wussten, wie stark die Mannschaft ist und hatten die eine oder andere Rechnung noch offen mit ihnen. Völlig motiviert schon beim Training, in Vorbereitung auf die Revanche gegen den Tabellenersten, starteten wir mit Elan und Kampfgeist in diese spannende Begegnung.

Zu unserer Freude, für manche Kinder völlig unfassbar, gelang Linus nach einer Ecke der Führungstreffer durch einen Kopfball.

An diesem Tag gab jeder und jede alles. Es wurde gerackert, gekämpft, gebissen. Niemand blieb stehen, wenn er einen Fehler machte, sondern versuchte sofort diesen auszubessern. Einer war für den anderen da, es wurde miteinander kombiniert und als Mannschaftsgefüge agiert.

Wie besprochen haben die Kinder die Räume der Gegner eng gemacht und somit für lange Zeit ein Angreifen der gegnerischen Mannschaft verhindert.

Aufgrund unserer ausgezeichneten Tormänner konnte auch der eine oder andere Angriff von Fortuna abgehalten werden.

So kam es, daß die Kids für ihre ausgezeichnete Leistung noch einmal belohnt wurden.

Linus konnte auf 2:0 erhöhen.

Die Freude und der Stolz der Mannschaft waren  dadurch undenkbar groß, was jedoch kein Grund war, locker zu lassen.

Im Gegenteil, die Kinder  versuchten, das  Besprochene toll umzusetzen, und die Stürmer waren die ersten Verteidiger, die das gegnerische Angreifen verhinderten.

Unser Mittelfeld lief auf und ab; auch wenn jemand aus der Puste war, gab es kein Aufgeben!

Unsere Verteidigung, meist geleitet durch unsere ausgezeichnete Abwehrspielerin Lina, ließ den Gegner nur kaum zu Chancen kommen.

Trotz unserer hervorragenden Leistung ließ sich Fortuna nicht unterkriegen und zeigte ebenfalls ihre technische, taktische und spielerische Klasse.

So konnten wir es leider nicht verhindern, dass Fortuna auf 2:2 ausglich.

Es war ein packendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, Latten- und Stangenschüssen.

Wir wollten aber beweisen, dass wir an diesem Tag die bessere Mannschaft waren und gaben uns mit dem Unentschieden nicht zufrieden.

Alle Kräfte wurden noch einmal gesammelt, und es wurde ein letztes Mal Vollgas gegeben.

Durch eine glänzende Eigenaktion von Linus, der sich den Ball mit letzter Kraft erkämpfte und einen wunderschönen Torschuss ablieferte, konnten wir dieses Spiel mit 3:2 für uns entscheiden!

Die Erleichterung und Freude war riesengroß und die Leistung unserer U8-Spieler und Spielerinnen an diesem Tag einfach grandios!

Wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf euch und eure Leistung und hoffen, noch viele weitere so bedeutungsvolle Siege mit euch feiern zu können!

Gratulation!
K.P.