4. Runde Frauen Landesliga 2011-2012 25-09-11

ASV 13 Frauen

Mautner

2 : 0

(1 : 0)

Aufstellung: Julia Weber; Isabella Bernardini, Ricarda Stellner, Sabine Vlaschits, Sonja Schürer Waldheim, Cornelia Bauer (62. Cornelia Steininger), Sandra Kunz, Bettina Unger (79. Sophia Grohmann), Katrin Siedl (53. Theresa Dienstl), Angelika Bruckner (46. Caterina Lischka), Katja Weber; im Kader: Marina Korbel.

Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen stärkere Gegnerinnen kam es am Sonntagvormittag auf der ASVÖ-Rasenanlage zum ersten Heimspiel gegen einen etwas leichteren Spielpartner. Nun, so leicht war es aber doch nicht, die ersten drei Punkte der laufenden Saison ins Trockene zu bringen.

In der ersten Halbzeit dominierte unter der Leitung von Schiri Ing. Michaela Fritz das Team von ASV 13 mit teilweise gefälligem Passspiel und konnte schließlich in der 38. Minute durch Sonja Schürer Waldheim in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang es der gegnerischen Torhüterin Denise Hrastnik, einen Foulelfer abzuwehren.

Die zweite Halbzeit verlief zusehends ausgeglichener, wobei die Simmeringerinnen immer wieder mit langen Steilvorlagen auf ihre Sturmspitzen gefährlich vor dem ASV-Tor auftauchten. Hier avancierte Torhüterin Julia Weber zur Retterin der Führung, die durch rechtzeitiges Herauslaufen einige Tore der Gäste gekonnt verhindern konnte. In der 68. Minute ein weiterer Foulelfer für ASV 13, und wieder war die gegnerische Torhüterin zunächst nicht zu bezwingen, doch im Nachsetzen konnte Isabella Bernardini doch noch das 2:0 für ASV 13 erzielen. In den letzten 20 Minuten etwas Pech für die ASV-Damen, die noch zwei Lattenschüsse zu verzeichnen hatten. Schließlich konnte das 2:0 relativ sicher über die restliche Spielzeit verwaltet werden.


Herbert Veits