19. Runde B-Liga U12 2007-2008 18-05-08

ASV 13

FC Hellas Kagran

3 : 1

(0 : 0)

ASV 13 - Hellas Kagran 3:1 (2:0)

Kader: TM Edi Helbl, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Fabian Kobald, Robert Reiner, Stefan Bogensberger, Christoph Wöhry, Markus Korntheuer, Christoph Wagner, Jonas Hochreiter, Thomas Gamber, Aurel Grundnig, Ulrich Formann, Aise Iguodala.

Tore: Jonatan Gerstbach (2),  Christoph Wöhry (1).

Assist: Fabian Kobald (2), Aise Iguodala (1).

Mit schweren Beinen nach dem tollen Pfingstturnier in Chioggia/Italien und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, stellten wir uns der Aufgabe, gegen die Kagraner ein gutes Spiel zu absolvieren. Schon bei der Spielerbesprechung machte sich die kommende Saison als U13 bemerkbar. Die Aufgabenstellung an unsere Spieler geht immer mehr den Weg vom Kinder- zum Jugendfußball. Einmal mehr haben uns die Spieler nicht enttäuscht. Besonders in der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen die Aufgabenstellungen immer öfters in die Tat umzusetzen. Das erste Tor bereits in der 5. Minute war eine Bilderbuchaktion. Von der Defensive wurde mit einem Steilpass auf den rechten Mittelfeldspieler eine gefährliche Aktion eingeleitet. Der Mittelfeldspieler setzte sich im direkten Duell 1:1 durch. Die anschließende Flanke vor des Gegners Tor wurde per Kopf souverän verwertet. Ein effektiver Angriff über drei Stationen hat dazu genügt. Vor der Pause gelang uns noch das 2:0. Einziger Wermutstropfen war bislang die Torausbeute. Spielerisch haben wir uns in der 2. Halbzeit steigern können. Lediglich die Torausbeute ließ zu wünschen übrig und sollte an diesem Nachmittag der einzige Kritikpunkt sein. Nach etlichen 100%igen sollte nur ein weiterer Treffer gelingen. Nach einer Unachtsamkeit mussten wir mit der Schlussminute noch den Ehrentreffer der Kagraner in Kauf nehmen. Alles in allem haben wir spielerisch ein tolles Match geboten. Phasenweise einen sehr reifen Fußball und uns für das Duell gegen Fortuna 05 kommenden Samstag warm gespielt. Wir waren mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden.