15. Runde B-Liga U12 2007-2008 12-04-08

SC Columbia Floridsdorf

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

Columbia - ASV 13 0:2 (0:0)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Fabian Kobald, Robert Reiner, Aiseosa Iguodala, Stefan Bogensberger, Christoph Wöhry, Markus Korntheuer, Sophie Schwertner,  Christoph Wagner, Jonas Hochreiter und Willi Kloucek.

Tore: Christoph Wöhry  (2).

Assist: Fabian Kobald, Christoph Wagner.

Die Gelenke haben gejubelt. Die Lunge hat gebrannt. Das sind die Vor- und Nachteile, wenn auf einem riesigen Rasenplatz gespielt wird. Der Vorteil überwiegt natürlich. So sehr das Feld in seiner Breite für den Erwachsenenfußball geeignet ist, so sehr ist es für den Kinderfußball ungeeignet. Durch die geringere Anzahl (8 + 1) an Spieler am Feld ergeben sich große Lücken in der Raumaufteilung, die nur durch den enormen Einsatz aller am Feld spielenden Kinder geschlossen werden können. Aber nun zum Spiel: Viel Übersicht, Technik, Einsatz und vor allem Herz war nötig, um den heutigen Sieg feiern zu dürfen. Columbia hat sich wie erwartet als schwerer Spielpartner erwiesen. Man musste stets auf der Hut sein, um nicht brenzlige Situationen zuzulassen. Und das ist uns in den 60 Spielminuten nicht immer gelungen. Manchmal hat es ganz ordentlich "gebrenzelt". Jungs und Mädels, euer Trainer kommt in die Jahre. Also bitte nicht mehr so spannend machen. Spaß beiseite. Trocken analysiert kann festgehalten werden, dass sich die spielerisch bessere und technisch versiertere Mannschaft durchgesetzt hat. Der Weg dorthin führte über so manchen Zweikampf, dem wir uns beherzt gestellt haben. Die erste blaue Karte gegen uns spricht für sich. Dem Ball entgegen oder hinterher gerutscht sind wir noch nie so oft wie in diesem Match. Vielleicht war der Rasen zu einladend. In einem Rutschduell um den Ball entschied der Schiedsrichter auf gefährliches Spiel und ahndete die Aktion mit einer blauen Karte. Eine Absicht, den Tormann unseres Spielpartners zu verletzen, war sicher nicht vorhanden. Wir wünschen dem Tormann alles Gute und hoffen, dass die Schmerzen schon nachgelassen haben.

Besonders positiv kann noch erwähnt werden, dass die vielen Wechsel und Einsätze auf unterschiedlichen Positionen und die neuen Aufgaben hervorragend gelöst wurden. Es war eine Mannschaft auf dem Platz, die den Sieg unbedingt erzwingen wollte. In der ersten Halbzeit noch torlos eröffneten wir die 2. Spielhälfte gleich zu Beginn mit dem noch nicht erlösenden 1:0. Erst 30 Minuten später konnten wir den Sack zumachen. In der 60. und letzten Spielminute gelang uns noch das verdiente 2:0. Dazwischen war es spannend wie in einem Krimi. Obwohl heute nur ein Tormann gespielt hat, möchte ich auch einmal die Topleistungen unserer Schluss"männer" erwähnen. Es ist nicht selbstverständlich wie unsere Torleute der Mannschaft einen sicheren Rückhalt bieten und den einen oder anderen Schnitzer mit tollen Paraden ausbügeln. Es war ein schweres Spiel und wir konnten es gewinnen.

Nächste Woche haben wir die Wienerberger zu Gast. Mit einer ähnlichen Leistung sollten wir wieder als Sieger vom Platz gehen können. Denn diese war heute echt TOP!