14. Runde B-Liga U12 2007-2008 06-04-08

ASV 13

FC Stadlau

6 : 3

(0 : 0)

ASV 13 - Stadlau 6:3 (2:0)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Fabian Kobald, Robert Reiner, Aiseosa Iguodala, Stefan Bogensberger, Christoph Wöhry, Markus Korntheuer, Sophie Schwertner,  Christoph Wagner, Eduardo Helbl, Aurel Grundnig, Thomas Gamber und Jonas Hochreiter.

 
Tore: Aiseosa Igoudala (3), Fabian Kobald, Jonatan Gerstbach und Christoph Wöhry (je 1).

Assists: Lukas Gleichweit, Jonas Hochreiter, Christoph Wagner, Stefan Bogensberger und Jonatan Gerstbach (je 1).

 
Einmal mehr konnten wir mit einem Blitztor zum 1:0 in der 2. Spielminute einen Torreigen eröffnen. Bis zur 46. Spielminute erhöhten wir auf ein sicheres 6:0. Nach Spielschluss boten sich uns zwei unterschiedliche Halbzeiten. Je Spielhälfte haben wir die ersten 15 Minuten dominieren können. Unseren Spielpartner wurden durch tolles Zweikampfverhalten zu Fehlern gezwungen und die uns gebotenen Chancen trocken ausgenützt. Die restliche Spielzeit waren wir nicht mehr so stark. In Hälfte 1 konnten wir einen Anschlusstreffer noch verhindern. In Hälfte 2 hatte uns die letzten 10 Spielminuten Stadlau fest im Griff. Die Treffer zum 6:1, 6:2 und 6:3 sprechen für sich. Länger hätte das Spiel nicht mehr dauern dürfen. Wer weiß, wie das Spiel dann noch ausgegangen wäre. Für uns Trainer muss es das Ziel sein, zwei komplette Halbzeiten stark zu spielen. Nur so können wir nächstes Jahr auf dem Großfeld ganz vorne mitspielen. Also seid auf der Hut und immer konzentriert am Werk. Unsere Spielgegner schlafen nicht und nützen jede gebotene Chance aus, um uns unter Druck zu setzen. Es liegt an euch, diesen Druck zuzulassen, oder selber Druck auszuüben. An dieser Stelle sei lobend erwähnt, dass ein neues Kadermitglied sein Meisterschaftsdebüt hervorragend absolviert hat. Jonas Hochreiter hatte einen tollen Einstand und durch Einsatz und  Laufbereitschaft seine Visitenkarte für die nächsten Spiele abgegeben. Die Trainingsbeteiligung ist hoch. Auch bei Schlechtwetter können wir Trainer immer mit einer hohen Teilnehmerzahl rechnen. Der Lohn ist ein ausgeglichener Kader mit einem ausgeglichenen Leistungsniveau. Ihr seid auf einem guten Weg. Macht weiter so und erntet die Früchte eurer Arbeit.