13. Runde B-Liga U12 2007-2008 30-03-08

SV Hirschstetten

ASV 13

0 : 1

(0 : 0)

Kader: TM Stefan Neunteufl; Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Fabian Kobald, Robert Reiner, Aiseosa Iguodala, Stefan Bogensberger, Christoph Wöhry, Markus Korntheuer, Sophie Schwertner, Christoph Wagner, Eduardo Helbl und Aurel Grundnig.

Tor: Christoph Wöhry.

Assist: Christoph Wagner.

Rasenplatz und Sonnenschein bei 15 Grad plus - Fußballherz was willst du mehr! Wie wäre es mit Toren? Diese waren an diesem Sonntagvormittag Mangelware. Dem Spielverlauf nach dachte keiner von uns, dass unser Tor in der 7. Spielminute entscheidend sein wird. Auf beiden Seiten wurden etliche Chancen versemmelt. Wir waren gut mehr als die Hälfte der Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Konnten uns auch tolle Chancen herausspielen. Nur gegen den übermächtigen Tormann war kein Rezept gut genug. Er hat einfach alles gehalten was zu halten war. Unser Sturmlauf war trotzdem ungebrochen. Das ermöglichte unserem Spielpartner gegen Ende der Partie, nachdem unsere Kräfte schwanden, drei brandgefährliche Konterchancen. Einmal mehr konnte sich unsere Abwehr inkl. Schlussmann auszeichnen und auch diese Chancen vereiteln. An dieser Stelle sei auch die hervorragende Leistung des Schiedsrichters erwähnt. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Schiedsrichter der Regelkunde mächtig ist und Abstöße oder Ausschüsse über die Hälfte mit einem Freistoß ahndet. Dadurch wurde so manch brenzlige Situation gegen uns unterbunden. Alles in allem kann der Kampfgeist und der unbedingte Wille, das Spiel nicht verlieren zu wollen, positiv hervorgehoben werden. Weniger gut war dieses Mal die Torausbeute und dass es uns nicht gelungen ist, die freien Räume zu nützen. Die Bewegung ohne Ball und das Anbieten bzw. das Ball fordern zählte ausnahmsweise nicht zu unseren Stärken. Mit etwas mehr Glück hätten wir nicht bis zum Schlusspfiff bangen müssen. Bitte macht es das nächste Mal nicht mehr so spannend!!!