10. Runde B-Liga U12 2007-2008 04-11-07

SEC Brigittenau Marischka

ASV 13

0 : 7

(0 : 3)

Kader: TM Stefan Neunteufl TM Eduardo Helbl, Thomas Gamber, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wöhry, Aiseosa Iguodala, Sophie Schwertner, Ulrich Formann.

Tore: Christoph Wöhry (3), Aiseosa Iguodala (2) und Aurel Grundnig.

Assists: Thomas Gamber, Fabian Kobald, Eduardo Helbl, Aiseosa Iguodala, Robert Reiner.

Brigittenau war schon immer ein heißes Pflaster. Der harte Kampf um die Punkte blieb diesmal für die Heimischen aber aus. Die Brigittenauer mussten fast zur Gänze mit U11-Spielern antreten, die kurz zuvor noch im Spiel gegen unsere U11 im Einsatz waren. Die handverlesenen echten U12-Spieler waren keine wirkliche Verstärkung. Das Leistungsvermögen reichte nicht aus, um uns ernsthaft zu fordern. 6 Tore ? ein Sieg ? 3 Punkte ? kein Gegentreffer waren die positive Erkenntnis aus dem Spiel. Es mag vielleicht dem einen oder anderen nicht gerecht erscheinen, wenn an dieser Stelle kritisch angemerkt wird, dass gegen so einen schwachen Spielpartner verabsäumt wurde, die eine oder andere Idee, Finte usw. auszuprobieren (wie im Training halt!). Unser Spiel wirkte etwas statisch. Wir haben mit einem Minimum an Aufwand das Maximum erreicht. Gegen Fortuna haben wir gesehen, was dabei herauskommt, wenn der Spielpartner ebenbürtig ist. Trotzdem darf man nicht unzufrieden sein. 5 verschiedene Assistsgeber sprechen eine klare Sprache. Die Mannschaft ist hervorragend ausgeglichen. Fast jeder kann auf jeder Position spielen. Zumindest probieren wir es immer wieder. Vor allem gegen schwächere Spielpartner bietet sich die Gelegenheit an. Und wie sagt Gertschi immer: ?Gegen solche Gegner musst erst einmal gewinnen!? Über 60 Minuten das Spiel zu bestimmen ist keine schlechte Leistung. Das Kollektiv war einmal mehr unschlagbar. Weiter so!