9. Runde B-Liga U12 2007-2008 28-10-07

ASV 13

DSV Fortuna 05

2 : 4

(0 : 2)

Kader: TM Eduardo Helbl, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Aiseosa Iguodala.

Tore: Aurel Grundnig

Assist: -

Oje, oje, was war denn da heute los? Unsere Mannschaft muss so etwas wie einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Einzig und allein unsere Defensive war auf dem Posten und spielte in Normalform. Die Freude der Trainer vor dem Spiel, ein spannendes, rassiges und tolles Fußballspiel erleben zu dürfen, verflog schon nach wenigen Spielminuten. Es gelang uns gar nichts. Die logische Folge? Fortuna schnürte uns in unserer Spielhälfte ein, und wir standen herum und sahen tatenlos zu. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Treffer kassierten. Nach 20 Spielminuten verzeichneten wir bereits 2 Gegentreffer und keinen nennenswerten Angriff unsererseits. Auch in der Kabine beim Halbzeittee gelang es dem Trainerduo nicht, die Mannschaft zu mobilisieren. Zwar wurde von jedem Einzelnen mehr Bereitschaft an Laufarbeit, Zweikampf und dem unbedingten Willen, den Ball zu haben, eingefordert. Geboten wurde trotzdem das gleiche Dilemma wie zur 1. Hälfte. Fortuna spielte einen sehr guten und vor allem reifen Fußball. Die Räume wurden bei Ballverlust eng gemacht und bei Ballgewinn sofort geöffnet. Meistens öffnete Fortuna die Räume. Wir waren heute nicht imstande, einfachste Pässe zu spielen, geschweige denn sie anzunehmen. 90% unserer Spieler können und dürfen mit der Darbietung nicht zufrieden sein. Wenn wir schon schlechten Fußball spielen, dann sollte daraus für das nächste Match die Parole lauten: "So sicher nicht mehr." Die Mannschaft hat sich heute schwer unter ihrem Wert schlagen lassen. An diesem Wochenende haben nicht nur wir Federn lassen müssen. Die Wiener Austria verlor gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Ich glaube, dass muss wirklich schmerzen!