8. Runde B-Liga U12 2007-2008 21-10-07

FC Hellas Kagran

ASV 13

1 : 3

(1 : 3)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Stefan Bogensberger, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Sophie Schwertner, Eduardo Helbl, Ulrich Formann.

Tore: Christoph Wöhry, Fabian Kobald und Jonatan Gerstbach.

Assist: Fabian Kobald, Christoph Wöhry.

Als vor dem Spiel in der Kabine die letztwöchige Vorstellung kurz angesprochen wurde, senkten einige den Kopf bzw. wurde dieser zustimmend geschüttelt. Auf dem Weg zum Spielfeld hatten wir nicht das Gefühl, eine Wiederholung erleben zu müssen. Das Gefühl wurde in der ersten Halbzeit nicht enttäuscht. Die Halbzeit gestaltete sich ganz nach dem Wunsch der Betreuer und der großen Fangemeinde. Es gelang uns, das Spiel zu bestimmen und immer wieder gefährlich vor dem Tor der Kagraner aufzukreuzen. Nach 17 Minuten spielten wir eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Einen Wimpernschlag später mussten wir den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen. Trotzdem konnten wir weiter den Ton angeben. Nach der Halbzeitpause stellte sich unser Spielpartner besser auf unser Spiel ein. Die Folge war ein ausgeglichenes Fußballmatch mit immer weniger werdenden Torszenen. Hellas Kagran konnte gegen unseren Geschmack immer mehr Spielanteile verbuchen und machten deutlich, kein Jausengegner zu sein. Am spendierten Tee der Kagraner zur Halbzeit wird es doch nicht gelegen haben, oder? (An dieser Stelle ein herzliches Danke!) Schlussendlich wurden keine weiteren Treffer mehr erzielt. Weder hüben noch drüben. Unserer Mannschaft war trotz einiger Durchhänger anzumerken, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Was letztendlich auch geschafft wurde. In Anbetracht der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Nächste Runde kommt als Gast Fortuna zu uns. Wir hoffen, die Gastfreundschaft hält sich in Grenzen, und wir können mit einer herausragenden Leistung weitere Punkte sammeln.