6. Runde B-Liga U12 2007-2008 07-10-07

ASV 13

1.SC Intersport Eybl Großfeld

12 : 1

(6 : 1)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Stefan Bogensberger, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Sophie Schwertner, Aiseosa Iguodala, Ulrich Formann, Eduardo Helbl.

Tore: Aurel Grundnig (4), Christoph Wöhry (4), Lukas Gleichweit (2), Fabian Kobald und Robert Reiner (je 1).

Assist: Lukas Gleichweit (2), Jonatan Gerstbach (2), Fabian Kobald, Christoph Wöhry, Christoph Wagner, Sophie Schwertner, Robert Reiner, Aiseosa Iguodala und Thomas Gamber (je 1).

Statt des Freitagtrainings wurde ein Testspiel gegen den SK Breitenfurt absolviert. Etwas unerwartet wurde das Spiel klar 1:5 verloren. 2 herausragende laufstarke Spieler reichten aus, um uns zu zeigen wo das Ziel sein sollte.

Sonntag / anderer Spielpartner / anderes Spiel. Wie am Ergebnis unschwer zu erkennen ist, war Großfeld das Gegenteil von Breitenfurt. Wir diktierten von Beginn an den Rhythmus der Torerfolge. In der 5., 8., 10., 13., 19., 25., 37., 43., 45., 50., 52. und 59. Minute musste unser Spielpartner hinter sich greifen, um den Ball aus dem Tor zu holen. Wir nach einem Freistoß, der unhaltbar im Kreuzeck landete, nur einmal. Die Torschützen- und Assistsliste zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Einmal mehr wurde gegen einen zugegeben schwachen Spielpartner die Tordifferenz aufpoliert. Man darf schon auf das Rückspiel gespannt sein. Wir können davon ausgehen, dass Großfeld einen Schritt vorwärts machen wird. Ein Ausruhen auf dem Erfolg gibt es bei uns aber auch nicht. Im Training wollen wir uns weiter verbessern. Schließlich wollen wir alle so schnell und ballsicher werden wie die beiden von Breitenfurt.