5. Runde B-Liga U12 2007-2008 30-09-07

SV Magna Wienerberg

ASV 13

3 : 6

(0 : 0)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Stefan Bogensberger, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Sophie Schwertner.

Tore: Christoph Wöhry (3), Fabian Kobald, Christoph Wagner und Robert Reiner (je 1).

Assist: Fabian Kobald (2), Stephan Bogensberger, Christoph Wöhry, Christoph Wagner.

Es fällt schwer, nach der heutigen Leistung nicht ins Schwärmen zu geraten. Selbst objektive Zuschauer bestätigten die herausragende Leistung unserer Mannschaft. Nach dem Motto ?Einer für alle ? alle für einen? spielten wir von Beginn an unser Spiel. Nach 21 Minuten führten wir mit 3:0. Die Tore entstanden nach einem Eckball, einem klug aufgespielten Weitschusstreffer und einem um nichts weniger klug gespielten Lochpass. Danach mussten wir innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentreffer verkraften. Aber wer glaubt, unsere Jungs wurden nervös, der irrt. Wir spielten munter und ideenreich weiter und zwangen dem Spielpartner weiterhin unser Spiel auf. Zudem beruhigte ein beherzt geschossener Freistoßtreffer zum 4:2 kurz vor Seitenwechsel unsere Fans wieder. Nach dem Seitenwechsel konnten wir 2 weitere Treffer verbuchen. Dem Spielpartner gelang lediglich ein Tor, das dem Kräfteverschleiß nach tollen 60 Minuten zuzuschreiben war. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die gute Stimmung aus der Kabine sich sowohl beim Aufwärmen und Einspielen als auch im Spiel selbst fortgesetzt hat. Es war eine Freude, der Mannschaft zuzusehen. Eine klasse Leistung, auf die jeder (jede) Spieler(in) stolz sein kann. Sogar im Coachen untereinander gab es eine Steigerung. Macht so weiter! Das Kollektiv war heute nicht zu schlagen.