4. Runde B-Liga U12 2007-2008 23-09-07

ASV 13

SC Columbia Floridsdorf

3 : 0

(0 : 0)

Kader: TM Stefan Neunteufl, Stefan Bogensberger, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Aiseosa Iguodala, Fabian Kobald, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Sophie Schwertner, Eduardo Helbl.

Tore: Jonatan Gerstbach (2), Stefan Bogensberger.

Assist: Fabian Kobald, Christoph Wöhry.

Erstmals in dieser noch jungen Meisterschaft ist uns ein Sieg ohne Gegentreffer gelungen. Abgesehen von einem Schuss zu Beginn des Spiels knapp neben das Tor und zwei, drei Chancen in Hälfte 2, waren wir nie wirklich gefährdet, einen Treffer zu kassieren. Unsere Torleute waren immer zur Stelle. In der ersten Spielhälfte waren wir dominierend. Ein Spiel auf ein Tor war die Folge. So gelang uns die eine oder andere ansehnliche Kombination die das Potenzial der Mannschaft erkennen ließ. Der Lohn war ein 2-Tore-Vorsprung. 2 Aluminiumtreffer rundeten unsere Bemühungen ab und sollen nicht unerwähnt bleiben. Zur Halbzeit wurde die Mannschaft aufgefordert, noch mehr den Ball laufen zu lassen und viel mehr miteinander zu reden. Besser gesagt einmal damit zu beginnen. Leider ist es der Mannschaft nicht gelungen, die Vorgaben umzusetzen. Die zweite Spielhälfte war wesentlich zerfahrener. Unser Spielpartner konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Im richtigen Moment, 7 Minuten vor Spielende, gelang uns noch der Treffer zum 3:0. Obwohl der 3. Sieg in Serie erspielt wurde, sahen die Trainer wieder ein Fülle an Verbesserungsmöglichkeiten. Die Trainingseinheiten für die nächsten Wochen sind gesichert. Nächste Woche sind wir auf dem Wienerberg zu Gast. Für Spannung ist also gesorgt. Wir gratulieren zum Sieg und freuen uns schon auf das kommende Spiel. Leider ist es der einzige Sieg einer Nachwuchsmannschaft an diesem Wochenende geworden.