2. Runde B-Liga U12 2007-2008 09-09-07

ASV 13

SV Hirschstetten

5 : 3

(0 : 0)

Kader: TM Stefan Neunteufel, Stefan Bogensberger, Thomas Gamber, Jonatan Gerstbach, Lukas Gleichweit, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Robert Reiner, Sophie Schwertner, Christoph Wagner, Christoph Wöhry, Markus Korntheuer, Ulrich Formann.

Tore: Christoph Wöhry (3), Lukas Gleichweit und Stefan Bogensberger (je 1).

Assists: Jonatan Gerstbach, Fabian Kobald, Aurel Grundnig, Christoph Wöhry und Christoph Wagner.

Bis auf das Trainingslager und wenigen Trainingseinheiten war die Vorbereitung nicht optimal. Urlaubsbedingte Fehlstunden erschwerten uns Trainern einen kontinuierlichen Trainingsaufbau. Umso gespannter waren wir auf das erste Meisterschaftsspiel. Mit Hirschstetten hatten wir vom Namen her einen starken Spielpartner zu Gast. Es genügte uns ein Minimum an Aufwand, um den Spielpartner in Schach zu halten. Lediglich Fehlentscheidungen des Schiedsrichters brachten uns in Bedrängnis und den Spielpartner in das Spiel zurück. Wirklich gefährdet waren wir aber nie. Das Spiel wurde von uns sehr trocken abgespult. Das technische und spielerische Vermögen unserer Truppe war unschwer zu übersehen. Wir waren jederzeit in der Lage, ein Schauferl nachzulegen. Wir Trainer wollen aber ein Feuerwerk an Emotionen, Spielwitz, Kombinationsspiel usw. am Feld erleben. Egal wie der Spielstand ist. Es fängt beim fehlenden Torjubel der gesamten Mannschaft an und hört beim verhaltenen Jubel nach dem Spiel auf. Jeder soll sich beim nächsten Spiel noch mehr trauen. Noch mehr Ideen in das Spiel bringen. Das Potenzial ist so groß. Ihr könnt das! Schon nächste Woche ist Gelegenheit dazu. Wir Trainer freuen uns schon darauf.