22. Runde A-Liga U8 2011-2012 09-06-12

ASV 13 U 8

Wiener Viktoria

5 : 2

(0 : 0)

Kader: TM Florian Kl., Pippo, Stella, Chiara, Lina, Linus, Calvin, Flo K., Abill, Lorenz, Martin, Tim, Julian, Felix.

Tore: Pippo (3), Stella und Flo K. (je 1).

Das letzte Meisterschaftsspiel der U8 wollten wir natürlich gewinnen!

Im Zuge unseres Abschlussfestes durften wir sogar am Rasen spielen.

Es war von Beginn an kein leichtes Spiel für uns, weil wir einen sehr rassigen und starken Gegner bei uns hatten.

Leider machten die gegnerischen Fans die Stimmung nicht besser, da sie immer wieder von außen ungut ins Spielfeld hineinriefen.

Auch die gegnerischen Spieler ließen sich von dieser Atmosphäre anstecken, und es wurde oft gefoult und geschimpft.

Respekt an unsere Spieler und Spielerinnen, die sich zwar von diesen Dingen gestört fühlten, allerdings versuchten spielerisch das zu bringen, was sie konnten.

Wir waren zwar oft irritiert am Spielfeld, und es war an dem Tag nicht unsere beste fußballerische Leistung, jedoch zeigten unsere Kinder Charakter und ließen sich nicht unterkriegen.

Wir konnten durch gut erkämpfte Bälle in Zweikämpfen und spielerischen Einzeaktionen sowie teilweise gutem Kombinationssiel 5 Tore erzielen und taten mit diesem Sieg dem Gegner am meisten weh!

Wir feierten somit einen Abschlussieg der Saison und freuen uns, als Vizemeister die U8 abschließen zu können!

Großes Lob gilt in diesem Spiel unserem Heimschiedsrichter Bernhard, der es an diesem Tag alles andere als leicht hatte und trotzdem die Nerven behielt, dieses Spiel zu leiten! Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für die gelungene Meisterschaft und tolle persönliche und sportliche Entwicklung!

Wir sind ein tolles Team, und ihr könnt genauso stolz auf euch sein wie wir Trainer und Eltern auf euch!

Ein riesigen Dank an die Eltern für jede Unterstützung und das tolle Anfeuern bei den vielen Spielen und Turnieren.

Wir haben nicht nur die besten Spieler, sondern auch den besten Fanclub!

Erholsamen Sommer, erholt euch gut, und wir freuen uns auf die U9!

Und ihr wisst – nach Vizemeister folgt Meister!

ASV 13 – Wr. Viktoria (Freundschaftsspiel) 9:0

Weißes Team: Lorenz, Moritz T., Georg, Noa, Jonas, Ian, Leo, Vali, Bence, Noah, Gabriel, Paul.

Tore: Gabriel (5), Paul (2), Noah und Jonas.

Da wir und auch der Gegner zu viele Spieler hatten, konnten wir ein zweites Team an diesem Wochenende spielen lassen. Die ersten Minuten waren spielerisch nicht das, was ihr könnt. Es rannten alle zum Ball, keiner sprach, und es war kein Zusammenspiel sichtbar. Zum Glück legte sich dies, und wir zeigten als Team unser fußballerisches Können. Dadurch kamen wir in der ersten Halbzeit zu 6 verdienten Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben wir unser Bestes und kamen zu 3 weiteren Toren. Im Großen und Ganzen habt ihr brav gespielt. Aber manche Kinder müssen sich einfach mehr konzentrieren, und manche müssen sich abgewöhnen, dem eigenen Spieler den Ball abzunehmen.

Trotzdem könnt ihr auf euren Sieg stolz sein und nehmt euer Können in die neue Saison mit!


K.P und T.R