20. Runde A-Liga U8 2011-2012 19-05-12

ASV 13 U 8

Schwechat SV

5 : 1

(0 : 0)

Kader: Lorenz, Tim, Moritz C, Linus, Flo K, Pippo, Stella, Noa, Valentin, Georg, Paul, Leo.

Tore: Pippo (2), Linus, Moritz, Flo.

Bei wunderschönem Wetter traten wir daheim gegen Schwechat an. Die ersten Minuten verliefen sehr spannend. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen aber der Ball fand nie den Weg ins Tor. Leider fand der Ball auch nach einem schönen Volleyschuss nicht ins Gehäuse. Doch dann kam die Erlösung für uns. Mit einem schönen Zusammenspiel konnte ein Spieler die Gegner ausspielen und brachte den Ball im Tor unter. Kurz darauf spielten wir eine Ecke flach zu einem freistehenden Spieler, der den Ball mit einem Schuss ins Tor beförderte.
So stand es gerechterweise 2:0 für uns, auch wenn wir uns mehr Toreerfolge verdient hätten.

Erneut begannen wir die 2. Halbzeit unkonzentriert, und so verkürzten die Gegner auf 2:1. Doch dies erweckte in uns erneut den Ehrgeiz, und so spielten wir druckvoll. Erneut vergaben wir 100%ige Torchancen. In der zweiten Halbzeit gelangen uns dann zum Glück drei weitere Tore. Alle drei Tore waren durch schöne Kombinationen, Übersicht und kämpferisches Verhalten verdient und sehr schön anzusehen. Auch unser Tormann hielt vor allem in der ersten Halbzeit souverän. Jedoch sollte er noch mehr versuchen, bei den Abstößen seitlich auszuschießen. Nach einem Freistoß, den der gegnerische Tormann nur kurz abwehrte, stand leider keiner vor dem Tor. Bei solchen Aktionen muss ein Spieler immer vor dem Tormann stehen.

Zwei Dinge, die ihr versuchen müsst zu verbessern: erstens versucht konzentriert in die zweite Halbzeit zu starten, zweitens versucht euch beim Abschluss noch mehr zu konzentrieren. Ansonsten super Spiel und wunderbare Leistung. 
T.R.