15. Runde A-Liga U8 2011-2012 14-04-12

ASV 13 U 8

Essling

10 : 1

(0 : 0)

Kader: Calvin, Martin, Chiara, Stella, Lina, Lino, Linus, Moritz C., Moritz T., Pippo, Florian B., Florian K., Tim, Frederik

Tore: Stella 4; Florian K, Tim, Frederik je 2

Nach einem knappen Sieg in der Hinrunde wollten wir beim Rückspiel die ganze Sache schon eindeutiger für uns machen.

Von Beginn an agierten wir sehr druckvoll nach vorne und kamen schnell zu einigen guten Torchancen.

Der erste Block, der zu spielen begann, fiel durch gutes Kombinationsspiel sehr positiv auf und ermöglichte es dadurch nicht nur zu Chancen ,sondern auch zu Toren zu kommen.

Wir waren auch bei  Standards, wie Ecken oder Freistößen und duch tolle Out- Einwürfe von Pippo brandgefährlich vorm Tor.

Auch der zweite Block bewies sein fußballerisches Können, jedoch waren hier meistens Einzelaktionen herausstechend und nicht das Mannschaftsspiel.

Jeder einzelne Spieler und jede einzelne Spielerin versuchte an diesem Tag alles umzusetzen, was wir im Training besprochen hatten.

Die Angriffe über die Flügelspieler wurden vermehrt angewandt , die Kinder trauten sich auch im richtigen Moment selbst zu mit einem oder mehreren Tricks den Gegner bzw. Tormann zu überspielen.

Die läuferische und kämpferische Leistung war an diesem Tag tadellos.

Auch das Zweikampfverhalten sprach sehr für uns und wir ließen den Gegner kaum vor unser eigenes Tor.

Das aggressive und motiverende Spielverhalten unserer Mannschaft hat uns schlussendlich zu vielen Toren und einem hoch verdienten Siege gebracht!

Die nächsten beiden Meisterschaftsrunden werden für uns sehr spannend werden, doch sind wir Trainer uns sicher, dass ihr mit eurer jetzigen Trainingseinstelllung-bzw. Leistung, sowie Matchleistung durchaus auch gegen starke Gegner wie Ostbahn und Elektra punkten könnt!!

Weiter so U8, ihr seid super vorne mit dabei!
K.P.