12. Runde A-Liga U8 2011-2012 17-03-12

Red Star Penzing

ASV 13 U 8

5 : 5

(0 : 0)

Kader: Lorenz, Lina, Tim, Calvin, Linus, Flo K. , Pippo, Moritz, Abill, Julian, Felix, Paul

Tore: 2x Pippo und Tim, Linus

Nach einer erfolgreichen Hallensaison, guten Vorbereitungsspielen und strahlendem Sonnenschein starteten wir top motiviert in die Frühjahrssaison!

Leicht unkonzentriert begannen wir das Spiel. Teilweise kamen die Pässe nicht an oder wir spielten zu eigensinning und versuchten alles über die Mitte. Jedoch legte sich dies mit der Zeit und durch einen schönen Pass konnten wir unser erstes Tor erzielen.
Wir kämpften fortan brav und versuchten ein weiteres Tor zu schießen. Was uns auch gelang! Durch einen wuchtigen Schuss,den der gegnerische Tormann nur kurz abwehrte, konnten wir den Nachschuss verwerten.
Ende der ersten Halbzeit ließ unsere Konzentration leider wieder nach und so kamen die Gegner zu 2 Toren. Wir gingen den Gegner nur halbherzig an und wenn wir den Ball eroberten, boten wir uns nicht an.
Kurz vor Schluss kamen wir noch zu einem Freistoß, den wir auch nach einem Nachschuss verwerten konnten. Und durch eine schön hereingebrachte Flanke kamen wir zu einem weiteren Tor!

In der zweiten Halbzeit fanden wir erneut nicht so ins Spiel und so kamen die Gegner zu einigen Chancen. Nach einer Ecke brachten wir den Ball nicht weit genug weg und er landete direkt beim Gegner.Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und brachte den Ball ins Tor.
Nach einem schlecht ausgeworfenen Abstoß vm Gegner, erkämpften wir uns den Ball und führten erneut.
Leider nutze Red Star unsere wiederholte Unkonzentriertheit aus und konnte so ausgleichen. So stand es Ende des Spiels 5:5.

Trotz allem waren immer wieder schöne Aktionen sichtbar und ihr habt gekämpft.
Ab und zu mal waren auch schöne Doppelpässe und Angriffe über die Seite zu sehen!
Ihr müsst aber versuchen noch mehr über die Seiten zu spielen,das Feld breit zu machen und euch nicht immer durch die Mitte durch zu kämpfen. Genauso müsst ihr probieren noch mehr miteinander zu spielen und nicht so eigensinnig zu sein. Wenn ihr im Spiel miteinander redet und euch gegenseitig ruft dann wird das Zusammenspiel noch besser funktionieren.
Auch wenn wir uns den Sieg verdient hätten, können wir auf das Unentschieden stolz sein und beim nächsten Spiel sind wir 2 mal 25 Minuten voll konzentriert.
Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein.


T.R.