10. Runde A-Liga U8 2011-2012 05-11-11

ASV 13 U 8

Slovan HAC

2 : 7

(0 : 0)

Kader: TM Noah, TM Martin, Pippo, Linus, Calvin, Lina,  Moritz T, Moritz C, Tim S, Abill, Thomas, Paul, Florian Kl, Ian.

Tore: Linus und Lina.

Bei angenehmen Herbsttemperaturen traten unsere Jungs und Mädchen das Spiel an und wollten einen erneuten Sieg.

Von Beginn an waren wir unkonzentriert und machten uns das Spiel schwer. Wir hielten nicht unsere Positionen und konnten dadurch auch kaum miteinander spielen. Der Gegner nutze jeden Fehler von uns aus und kam so zu seinen Toren. Mit schuld war auch, dass wir unsere Köpfe hängen ließen. Wenn ein Fehler passiert, ist es nicht schlimm. Der nächste versucht ihn auszubessern, denn wir kämpfen zusammen. Wir haben schon oft bewiesen, dass wir Rückschläge wegstecken können. Dadurch stand es zum Ende der ersten Halbzeit 1:4. Wir erkämpften uns den Ball und trauten uns zu schießen. Dieses Selbstvertrauen wurde mit einem Tor belohnt.

Die zweite Halbzeit begann leider ohne Veränderung bis auf die letzten Spielminuten. Da versuchten wir noch einmal nach vorne zu drücken und kamen auch zum Abschluss. Nach einer schön hereingebrachten Ecke konnten wir erneut den Ball ins Tor befördern. Leider ging das Match 2:7 aus, auch wenn wir uns mehrere Tore verdient hätten. Der eine oder andere Spieler hat aber auch versucht, sich den Ball schön mitzunehmen, und es waren auch schon gewollte Passes in der zweiten Halbzeit sichtbar.

Beim nächsten Match müsst ihr erneut versuchen, eure Positionen einzuhalten und das Spiel breit zu machen. Denn so können wir über die Seiten miteinander spielen und auch wieder Doppelpasses einbauen. Denn davon sah man in der ersten Halbzeit leider keinen.

Außerdem ist es sehr wichtig, dass ihr beim Aufwärmen konzentrierter seid. Denn so wie wir aufwärmen, so spielen wir auch! Niederlagen gehören dazu, und aus Fehlern lernt man! Außerdem sind wir eine Mannschaft und gewinnen und verlieren gemeinsam! Somit ist nicht ein Spieler schuld.

Das nächste Mal konzentrieren wir uns beim Aufwärmen und starten konzentriert in das Spiel.           
T.R.