9. Runde A-Liga U8 2011-2012 28-10-11

Schwechat SV

ASV 13 U 8

4 : 9

(0 : 0)

Kader: TM Julian, TM Lorenz, Noa, Martin, Felix, Jonas, Georg, Bence, Flo K., Linus, Stella, Lina, Valentin, Tim.

Tore: Stella, Flo und Linus (je 2), Felix, Tim und Bence (je 1).

Unter traumhaften Bedingungen konnten wir das Spiel gegen Schwechat antreten. Das erste Mal durften die Kinder in einem richtigen Stadion spielen, auf wunderschönem Rasen mit einer tollen Zuschauerkulisse. Dies brachte uns zwar in eine große Nervosität, gleichzeitig war es aber ein riesiger Motivationsschub!

Von Beginn an, achteten alle auf die Einhaltung der Positionen. Jede/r wusste, wo er oder sie zu stehen hatte und suchte sich bei Bedarf einen Gegenspieler. Trotz eines 0:1-Rückstandes ließen wir uns in unserem guten Angriffsspiel nicht stören. Weiters versuchten wir zu kombinieren und trauten uns auch im 1 gegen 1 schon viel mehr zu.

Sehr gut gefiel uns Trainern auch schon die Bewegung ohne Ball. Wir versuchten uns vom ballführenden Spieler wegzubewegen und so den Ball zu fordern. Weiters gelang es uns, nicht alles über die Mitte zu spielen, sondern auch die Seitenspieler gut einzusetzen, die das eine oder andere Mal den Ball gut in die Mitte vor das Tor hereinbrachten.

Stella, die in diesem Spiel Kapitänin war, konnte schließlich ziemlich bald den Ausgleichstreffer erzielen. Die Gegner gingen zwar wieder in Führung, kurz nach der Pause konnte jedoch Linus, durch eine tolle Vorarbeit von Noa, das 2:2 erzielen. Dies war natürlich ganz wichtig, um die zweite Halbzeit weiter gut fortsetzen zu können.

Die Abwehr stand an diesem Tag hervorragend, egal in welcher Zusammensetzung. Wir gaben nun richtig Gas auch nach vorne und zeigten, dass wir den Führungstreffer erzielen wollten. Stella gelang es schließlich, indem sie vor dem Tor odentlich nachsetzte und so den Tormann doch noch überwinden konnte!

Allerdings setzte sich das gleiche Spiel vorwärts, und Schwechat glich durch ein unglückliches Tor über unseren Tormann wieder aus.

Die Leistung beider Tormänner war heute jedoch sehr zufriedenstellend! Julian und Lorenz brachten sich sehr gut ins Spiel ein und konnten auch das eine oder andere Tor durch glänzende Paraden an der Linie verhindern.

Auch die Ausschüsse beider Tormänner waren sehr gut, und die Hintermannschaft konnte sich auf sie verlassen und das eine oder andere Mal zurückspielen.

Durch ein Hands im gegnerischen Torraum kamen wir zu einer Elfmetermöglichkeit, die Linus eiskalt nutzte, um uns wieder in Führung zu bringen. Kurz darauf sollte es das letzte Mal sein, dass es unserem Gegner auszugleichen gelang.

Nach dem 4:4 packten alle noch einmal ihr ganzes Können aus. Von der Verteidigung übers Mittelfeld bis hin zu den Stürmen wurde grandios gekämpft, gelaufen und gespielt. Nach einer wunderschönen Ballannahme von Felix konnte er aus der Drehung einen tollen Schuss ins Tor abliefern.

Kurz darauf konnte sich Tim wunderbar durchsetzen und voller Selbstvertrauen einen super Torschuss abgeben. Nun lagen wir bereits mit 2 Toren Unterschied vorne, doch das war uns noch nicht genug.

Wir hatten so viel Spaß am Tore schießen gefunden, dass wir noch einen Zahn zulegten und Florian mit zwei glanzvollen Treffern und Bence mit einem satten Torschuss den Endstand von 4:9 fixierten!

Auch die anderen Spieler, die namentlich noch nicht erwähnt wurden, haben ganz massiv am Sieg mitgewirkt.

Lina und Martin haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ihr Können bewiesen, durch tolles Zweikampfverhalten und eine super Übersicht.

Vali, Georg und Jonas sind sehr viel gelaufen, haben nach vorne und nach hinten gearbeitet, haben ihre Aufgaben gut gemacht, indem sie sich einen Gegenspieler gesucht haben und gute Pässe gespielt haben.

Jede/r Einzelne hat heute eine grandiose Leistung gezeigt, mit der er/sie sehr zufrieden sein kann! Heute habt ihr nicht nur in euren Einzelleistungen geglänzt, sondern auch als Mannschaft hervorragend agiert und zusammengehalten! Jeder hat den anderen unterstützt, und somit hatte jeder/jede die Chance, zu Höchstleistungen aufzulaufen!

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns, dass ihr so große Fortschritte macht und dies nun durch einen tollen Sieg belohnt wurde!

FAZIT: Nie aufhören zu spielen, auch wenn man im Rückstand ist!

Einer für alle – und alle für einen – das ist der Schlüssel zum Sieg!

 

 

 


K.P