8. Runde A-Liga U8 2011-2012 22-10-11

ASV 13 U 8

Donau

4 : 5

(0 : 0)

Kader: TM Calvin, TM Florian Kl., Linus, Stella, Pippo, Flo K., Chiara, Paul, Noah, Abill, Lorenz,  Jonas, Martin, Moritz C.

Tore: Linus, Flo (je 1), Pippo (2).

So wie wir beim letzen Spiel kämpften und Vollgas gaben, so begannen wir auch dieses Spiel.

Man sah uns an, dass wir einen erneuten Sieg erkämpfen wollten.

So gelang uns auch durch schöne Kombinationen das ein oder andere Tor. Auch aus einer schön  hereingebrachten Ecke, wo wir goldrichtig standen, konnten wir  ein Tor erzielen.

Leider wurde uns durch das Reinrutschen der Gegner das Leben etwas schwer gemacht. Trotz dem härteren Verteidigen der Gegner konnten wir sie mit Doppelpässen ausspielen und kamen zu guten Torchancen. Außerdem konnten wir dadurch einen wunderschönen Freistoß ins kurze Eck verwerten.

In der ersten Halbzeit kämpften alle und gaben ihr Bestes. Jedoch müsst ihr versuchen, auf uns Trainer zu hören, wenn wir euch etwas sagen. Genauso könnt ihr euch trauen, den Ball zu eurem Tormann zurückzuspielen, wenn es nach vorne nicht geht.

Leider begannen wir die zweite Halbzeit nicht mehr so konzentriert und von da an taten wir uns schwer, den Ball nach vorne zu bringen. Ihr habt nicht mehr so intensiv eure Positionen eingehalten, und dadurch kamen die Gegner zu mehr Chancen und einige davon konnten sie leider auch nutzen.

Wir ließen uns aber nicht verunsichern und kämpften weiter, und so konnten wir kurz vor dem Ende ausgleichen. Leider passierte uns dann ein Fehler in der Abwehr, indem wir unseren eigenen Spieler anschossen. Der Ball kam zum Gegner, welcher freistand. So gewann Donau mit 5:4.

Leider lag das Glück nicht auf unserer Seite, da wir uns den Sieg verdient hätten. Hut ab, da ihr bis zum Schluss gekämpft  und versucht habt, den Ausgleichtreffer zu erzielen.

Ihr müsst versuchen, die zweite Halbzeit so konzentriert zu starten wie die erste. Positionen einhalten, miteinander spielen und in den freien Raum bewegen. Und wenn es nicht nach vorne geht, könnt ihr zu eurem Tormann zurückspielen.

Auch wenn wir verloren haben, so sind wir Trainer mit eurer Leistung zufrieden, und dies könnt ihr auch sein!
T.R