6. Runde A-Liga U8 2011-2012 08-10-11

ASV 13 U 8

Elektra

1 : 4

(0 : 0)

Kader: TM Julian, Flo K, Linus, Moritz C, Moritz T, Chiara, Bence, Thomas, Felix, Ian, Tim, Noah, Abill, Georg

Tor: Eigentor

In der 6. Runde traten wir daheim gegen Elektra an und alle erhofften sich einen Sieg.

Ziemlich ehrgeizig begannen die ersten Minuten und so drückten wir in Richtung gegnerisches Tor. Durch einen Eckball von Flo K, den der Gegenspieler selbst ins Tor schoss, stand es 1:0 für uns. Doch leider fiel auch schnell das 1:1 und wir spielten von da an nicht mehr so oft Fußball.

Nach dem Gegentor waren wir sehr verunsichert und versuchten erneut alleine das Spiel zu wenden- was uns aber nicht gelang. Da wir im Angriff den Ball verloren und unsere Positionen nicht einhielten, gelang den Gegnern das 1:2. Unser Tormann wehrte den ersten Schuss ab, auch wenn nur kurz, 2 Gegenspieler standen frei und kamen zum Schuss. Das 1:3 passierte leider durch einen Abspielfehler in der Hintermannschaft. Das 1:4 kam zustande, da wir den Gegner nicht angingen, sondern daneben herliefen und so konnte er in die Mitte flanken, wo ein Gegenspieler ungedeckt und frei stand.

Nach der Pause wollten wir unbedingt den Ausgleich schaffen und drückten noch einmal nach vorne. Wir versuchten dieses Mal ein wenig zusammen zu spielen, auch wenn dies noch nicht oft genug der Fall war. Durch eine neue Aufstellung in den letzten Minuten kamen wir oft zu Torschüssen, jedoch war uns ein Tor nicht mehr vergönnt.

Für die nächsten Spiele müssen wir von Anfang an unsere Positionen einhalten und den Gegner decken.Ebenso auch den Gegenspieler angehen und versuchen den Ball wegzunehmen, anstatt nur daneben herzulaufen.

Und was ganz wichtig ist, dass wir uns seitlich anbieten und zusammen spielen!

Genauso sollten sich manche überlegen ob sie ihrer Mannschaft eine Hilfe sind, wenn sie im Feld herum hüpfen und sich wenig am Spiel beteiligen. Wir sind eine Mannschaft! Wir spielen, kämpfen, gewinnen und verlieren zusammen!

Wir Trainer werden weiter mit euch an der Einhaltung der Postionen arbeiten und das richtige Zusammenspiel trainieren. Wir hoffen, dass ihr das beim nächsten Match schon besser umsetzt, denn manche von euch könnten dies schon gut!
T.R.