5. Runde A-Liga U8 2011-2012 01-10-11

ASV 13 U 8

Ostbahn XI

2 : 8

(0 : 0)

Kader: TM Paul, TM Martin, Florian B., Florian Kl., Frederik, Jonas, Stella, Leo, Noa, Lina, Lorenz, Pippo, Calvin, Lino.

Tore: Stella und Jonas.

Dieses Wochenende wartete  Ostbahn XI als Gegner auf uns. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir zu dem Spiel an und hofften heute als strahlender Sieger vom Platz gehen zu können.

Doch oft kommt es anders als man denkt!

Wir starteten bereits ziemlich chaotisch, in dem die Seiten völlig ausgeschaltet wurden und wir nur versuchten, über die Mitte zum Tor zu gelangen. Da die Gegner die selbe Taktik hatten, spielte sich in den ersten Minuten alles zentral ab – meist hatte dies wenig mit Fußball zu tun, es war eher mit einem "Kuddel-Muddel" zu vergleichen.

Leider waren wir  wieder sehr ballgierig und wollten alle selbst den Ball haben, anstatt uns bei den ballführenden Spielern anzubieten.

Somit machten wir uns das Leben selbst schwer, da wir uns oft den erkämpften Ball in der eigenen Mannschaft wieder wegnahmen! In der ersten Halbzeit gelangen uns dennoch hin und wieder spielerische Aktionen, die mit 2 Toren belohnt wurden! Bravo!

Nach der Pause konnten wir an unsere vergangenen Leistungen leider gar nicht mehr anschließen. Die Aufteilung passte nicht, Positionen einhalten war für die meisten ein Fremdwort.

Jeder einzelne kämpfte – das kann man niemandem vorwerfen – jedoch kämpfte jeder alleine, und das funktonierte nicht! Es gab in dem Spiel kaum ein Zusammenspiel, einen gewollten Pass, eine spielerische Kombination – es wurde stets versucht, alleine das Spiel umzudrehen.

Doch bei einem guten Gegner wie Ostbahn ist dies kaum möglich, alleine mehrere Spieler zu überspielen und dann auch noch alleine ein Tor zu schießen!

Daher BITTE, BITTE, BITTE denkt beim nächsten Spiel wieder daran, MITEINANDER zu spielen!

Fußball ist ein Mannschaftssport, und einer ist für den anderen da – als Unterstützung und als Mitspieler. Zu zweit, zu dritt  kann man leicht einen Gegner ausspielen! So viel wie ihr im Training miteinander redet, so viel muss auch im Match geredet werden – Namen rufen, sagen wo man steht usw.

Es war einfach gestern nicht unser Tag, die Welt geht nicht unter, Niederlagen sind dazu da, um aus den Fehlern zu lernen!

Wir Trainer wünschen uns von euch, dass ihr die Dinge, die wir besprochen haben, versucht, im Training und in den nächsten Spielen umzusetzen!

So wie man trainiert, so spielt man auch – und einige sollten ihre Trainingseinstellung und Disziplin noch einmal überdenken, um an die bisherigen Leistungen wieder anschließen zu können! Auch wenn nicht jede Übung Spaß macht, Lernen und mehrmaliges Üben gehört dazu, sonst kann sich niemand von uns weiterentwickeln!

Also Kopf hoch Jungs und Mädels, weiter mit Freude, Disziplin und Ehrgeiz trainieren, dann kommen die Siege wie von alleine!

 

 

 

 


K.P.