4. Runde A-Liga U8 2011-2012 24-09-11

Essling

ASV 13 U 8

6 : 8

(0 : 0)

Kader:

Blaues Team: Lorenz, Julian, Tim B, Paul, Lino, Linus, Calvin, Felix, Moritz C, Valentin.

Weißes Team: Chiara, Moritz T, Martin, Lina, Georg, Flo H, Pippo, Thomas, Ian.

Durch kleine Absprachefehler zwischen Jugendleiter und Trainerin von Eßling, nahmen wir 19 Kinder zum Match mit. Somit stellten wir 2 Mannschaften parat und hatten dazu noch Wechselspieler. Dies war die beste Lösung, um alle halbwegs gleich spielen zu lassen.

Das weiße Team begann in der ersten Halbzeit. Durch Unsicherheiten in der Hintermannschaft und mit Schwierigkeiten, den Ball nach vorne zu spielen, fiel das erste Tor. Doch dies hinderte uns nicht, Druck zu machen. Mit gewollten Doppelpässen kamen wir nach vorne, und so konnten wir ausgleichen.

Als die Gegner 3:1 führten, da unser Zweikampfverhalten bei manchen zu locker war, ließen wir uns nicht unterkriegen. Wir erkämpften uns am Ende der ersten Halbzeit ein verdientes Unentschieden. Es stand 4:4

In der zweiten Halbzeit kam das blaue Team zum Spielen, und sie wollten unbedingt einen Sieg erreichen. Durch einen erneuten Fehler in der Hintermannschaft ging Eßling in Führung. Circa 8 Minuten vor Spielende stand es 6:6, da wir die Zweikämpfe zu locker nahmen und Schwierigkeiten hatten, den Ball nach vorne zu spielen.

Jedoch gaben unsere Jungs und Mädchen nicht auf und versuchten noch das Siegestor zu erzielen. Durch den Ehrgeiz in den letzen Minuten schossen wir noch 2 weitere Tore. In einem spannenden und torreichen Match gewannen wir 8:6 und können stolz auf uns sein. Wir steckten die Rückstände weg und kämpften weiter, sodass wir verdient gewannen.

Woran wir weiter arbeiten müssen ist das richtige Rausspielen als Tormann und unser Verhalten in Zweikämpfen, da manche einfach nur den Fuß hinhalten. Genauso müssen wir weiter daran arbeiten, dass jeder Spieler seine Position einhält. Dies ist für das Zusammenspielen sehr wichtig.

Einige Spieler zeigten vollen Ehrgeiz und Siegeswillen, und manche müssen noch etwas munterer werden beim Match.
T.R.