3. Runde A-Liga U8 2011-2012 17-09-11

ASV 13 U 8

Wienerberg

12 : 0

(0 : 0)

Kader: TM Paul, TM Tim, Pippo, Florian Kl., Flo Ko., Linus, Lina, Calvin, Chiara, Stella, Martin, Jonas, Moritz C., Noa.

Tore: Pippo (3), Stella und Flo Ko. (2), Linus, Moritz C., Calvin, Jonas (je 1), ein Eigentor.

Beim 3. Meisterschaftsspiel wartete Wienerberg als Gegner auf uns.

Von der letzten Niederlage war uns nichts mehr anzumerken.

Voller Elan starteten wir in das Spiel und wollten von der ersten Minute an ein Tor erzielen.

Die Jungs und Mädls versuchten wie besprochen ihre Positionen einzuhalten und miteinander zu spielen.

Dies gelang uns auch meistens schon viel besser als die letzten Male, auch wenn wir die Kinder immer daran erinnern mussten, die richtige Postion zu besetzten.

Der Zug zum Tor war sehr gut, viele gewollte Pässe kamen an der richtigen Stelle an, und im Torabschluss zeigten wir keine Scheu.

Die gute Leistung der Mannschaft zeigte sich deutlich durch die 12 erzielten Tore!

Ein Lob auch an unsere beiden Torhüter Tim und Paul, die kein einziges Gegentor erhalten haben!

Lernen müssen die Kids noch, dass immer nur einer zum Ball hinläuft und die anderen Spieler sich ohne Ball bewegen, freilaufen und anbieten.

Das Match spielt sich meist noch sehr zentriert ab, und auf den Seiten sind kaum Mitspieler.

Daran werden wir weiter arbeiten, ebenso an der Verwendung BEIDER Füße!

Wir werden noch lernen, dass es eine Erleichterung für uns ist, wenn wir beide Füße verwenden!

Wir Trainer sind mit der Gesamtleistung dieses Spiels sehr zufrieden und sehr stolz auf unsere junge Mannschaft!
K.P