10. Runde A -Liga U10 2011-2012 05-11-11

ASV 13 U10

Slovan HAC

0 : 3

(0 : 0)

Kader: Simon (TW 1.HZ), Moritz Seidel (TW 2.HZ), Isa, Moritz Meyer, Philipp, Jakob, Patrick, Danial, Alessandro, Kilian, Tobi, Robert, Emilio, Maxi

Tore: leider Fehlanzeige

An diesem Tag erwarteten wir mit Slovan einen sehr starken Gegner, der durch diverse Begegnungen (Turnier, Freundschaftsspiel) aus der Vergangenheit kein Unbekannter war. Obwohl das Tarinerteam vor allem vor den technisch versierten Slovan - Spielern warnte, war natürlich ein Sieg das erklärte Ziel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl in taktischer als auch in kämpferischer Hinsicht sollten 3 Punkte eingefahren werden.

Leider kam aber alles ganz anders. Von Beginn an funktionierte bei unserer Mannschaft fast gar nichts. Die Aufteilung und das Verschieben (eine unserer großen Stärken der letzten Wochen) waren schlecht, wir begingen unerklärliche technische Fehler, waren fast immer einen Schritt langsamer als der Gegner und spielten ungewohnt viele Fehlpässe. So war es kein Wunder, dass die Gäste in den ersten 20 Minuten drückend überlegen waren und wir zu fast keinen Chancen kamen. Zwei Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, jeweils nach einer Einzelaktion, waren unsere gesamte Ausbeute im ersten Durchgang. Und obwohl unsere Spieler meistens viel zu weit auseinander waren und wir so dem Gegner oft große Lücken bieteten, fielen alle Gegentore durch Weitschüsse. Wir konnten uns bei unserem Tormann bedanken, dass wir zur Pause nicht schon höher in Rückstand gerieten. 0:3 zur Pause - unere SpielerInnen waren natürlich geknickt.

Das Trainerteam versuchte in der Halbzeit die Mannschaft zu motivieren und appellierte an die Kinder, das Spiel noch nicht aufzugeben. Wir wollten durch Konzentration und Kampf wieder zu gewohnter Stärke finden und mit einem schnellen Tor zurück ins Spiel kommen. Das gelang uns aber nur zum Teil. Im Vergleich zur ersten Halbzeit waren wir jedoch nicht wiederzuerkennen. Unsere SpielerInnen standen nun enger, kamen besser in die Zweikämpfe und waren auch im zusammenspiel viel sicherer. In den ersten 15 Minuten waren wir nun die spielbestimmende Mannschaft. Wir kamen auch zu einigen Chancen, auch wenn es nicht so viele wie gewohnt waren. Leider konnten wir jedoch keine unserer Möglichkeiten verwerten und langsam wurde es für uns auch ein Spiel gegen die Zeit. Nachdem 40 Minuten gespielt waren und wir noch immer keinen Torerfolg verbuchen konnten, schwand zunehmend die Hoffnung, an diesem Tag noch Punkte einfahren zu können. Auch schwanden unsere Kräfte und unsere Dominanz ließ deutlich nach, was dazu führte, dass nun Slovan wieder aufkam. Weil wir alles nach Vorne warfen, waren die Gäste vor allem durch Konter immer wieder brandgefährlich, Tor gelang aber auch Slovan keines mehr. In der letzten Spielminute hatten wir dann noch eine Riesenchance, der Ball ging nach einer Traumkombination und einem tollen Abschluss aber knapp am Pfosten vorbei.

Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen - leider konnte die Mannschaft die Vorgaben vor allem in der 1. Halbzeit nicht umsetzen. Die Tatsache, dass wir keinen Treffer erzielen konnten, schmerzte fast noch mehr als die 3 Gegentore. Obwohl wir es diesmal mit einem wirklich starken Gegner zu tun hatten, der uns vor allem auch körperlich überlegen war, wäre mit unserer Normalform sicher mehr drinnen gewesen. Das Speil zeigte aber auch deutlich auf, dass jede/r Einzelne/r noch weiter hart an sich arbeiten muss und man Spiele nicht automatisch gewinnt. In einem ausgeglichen U10 Wettbewerb ist aber trotz dieser Niederlage noch alles drinnen. Die Trainer sind zuversichtlich, dass die Mannschaft in der nächsten Runde wieder als Sieger vom Platz geht.
LL, HB und DS