7. Runde A -Liga U10 2011-2012 16-10-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U10

0 : 5

(0 : 0)

Kader: Simon (TW), Isa, Patrick, Philipp, Jakob H., Moritz, Tobi, Danial, Alessandro, Lukas, Robert, Jakob T., Stefan, Emilio, Consti.

Tore: Danial, Patrick (2), Jakob H., Moritz.

Assists: Tobi, Alessandro, Patrick, Moritz, Lukas.

Nach einem sehr starken Spiel gegen Elektra letzte Woche reisten wir mit stolz geschwellter Brust zum SV Gerasdorf. Die Mannschaft aus Gerasdorf konnte aus den letzten Spielen leider keine Punkte mitnehmen. Jedoch muss man dazu sagen, dass sie es bisher mit sehr starken Gegnern zu tun bekamen. Dies sollte sich heute nicht ändern.

Wir spielten wie gewohnt unser System mit zwei Dreierreihen, die sich ballorientiert im Raum verschieben sollten. Unsere Vorgabe lautete klar, den Gegner durch Pressing in der eigenen Hälfte zu halten, und bei Konterangriffen des Gegners forderten wir ein blitzschnelles Nachrücken der Angriffsreihe in die Verteidigung. Unsere Mannschaft, die in zwei Blöcke unterteilt war, begann sehr stark und setzte den Gegner gleich von Beginn an unter Druck. Obwohl wir die spielerisch überlegenere Mannschaft waren, bissen wir uns doch einige Zeit lang die Zähne an der gut positionierten Abwehr des Gegners aus, die sogar durch eine gute Chance nach etwa 15 Minuten fast in Führung gingen. Und so mussten wir ganze 19 Minuten warten, bis die Tormusik für unser Team das erste Mal ertönte. Nach einem energischen Zweikampf konnte sich Tobi im Angriff gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und legte den Ball für Danial auf, der zur wohlverdienten Führung zum 1:0 traf. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel begann unsere Mannschaft mit noch mehr Effizienz. Nach weiteren 7 gespielten Minuten in Halbzeit 2 ertönte wiederum die Tormusik zugunsten unserer Mannschaft. Patrick traf durch ein Assist von Alessandro zur beruhigenden 2:0-Führung. Von nun an spielte nur noch unser Team. Der Gegner kam über die Mittellinie praktisch nicht mehr hinaus. Geschah dies trotzdem, kamen die gegnerischen Spieler an unserer Abwehr jedoch nicht mehr vorbei. Diese konnte durch konsequentes  Zweikampfverhalten die gegnerischen Angriffe schon im Ursprung ersticken. Herausragender Spieler war hierbei Philipp, der nahezu keinen Zweikampf verlor. Nachdem der gegnerische Torhüter den Ball immer wieder bis zur Mittellinie ausstieß, brauchte unsere perfekt nachgerückte Angriffsreihe den Ball nur noch abzufangen, um den Angriff zu starten. Daraus resultierten weitere drei Treffer unserer Mannschaft innerhalb von 15 Minuten. Das 3:0 bescherte uns Jakob H.,  der von der Abwehr aus aufgerückt war und einen Assist von Patrick eiskalt verwandelte. Kurz darauf folgte auch schon das 4:0, wieder durch Patrick mithilfe eines Assists von Moritz, der wiederum für einen krönenden Abschluss dieser Partie durch ein Traumtor zum 5:0 sorgte.

Fazit: Das Trainerteam kann mit der Leistung jedes einzelnen Spielers unserer Mannschaft sehr zufrieden sein. Die Laufbereitschaft war sehr hoch, unsere Abwehr war konstant und ließ nichts anbrennen, und nach vorne überzeugten wir durch schönes Kombinationsspiel und schöne Abschlüsse. Auf diese Mannschaft kann man einfach nur stolz sein, und wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen.
DS und HB