6. Runde A -Liga U10 2011-2012 08-10-11

ASV 13 U10

Elektra

4 : 0

(2 : 0)

Kader: Simon (TW), Isa, Patrick, Philipp, Jakob, Moritz, Tobi, Danial, Alessandro, Kilian, Robert.

Tore: Philipp, Moritz, Alessandro, Danial.

Assists: Danial (2), Patrick.

An diesem Samstag hatten wir Elektra bei uns zu Gast. Durch einige Ergebnisse der Gäste (u. a. 7:3-Auswärtssieg bei Wienerberg) gewarnt, stellten wir uns auf einen sehr starken Gegner ein. Unsere Annahme erwies sich auch als richtig – Elektra hatte nur das Pech, dass wir an diesem Tag noch stärker waren.

Die Mannschaft bekam die Vorgabe, die zwei Dreierreihen wie gewohnt konsequent zu verschieben und nach Ballgewinn schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen. Darüber hinaus forderte das Trainerteam kompromissloses Zweikampfverhalten und eine hohe Laufbereitschaft. Die Spieler/innen setzten diesmal die Vorgaben perfekt um. Das Team zeigte von der ersten Minute an eine große Entschlossenheit und einen großen Siegeshunger. Wir standen in der Abwehr extrem gut und eng am Mann, gewannen fast jeden Zweikampf und zeigten im Spiel nach vorne eine hohe Ballsicherheit. Nach 7 Minuten Freistoß für unsere Mannschaft: Unser Abwehrchef wartete nicht lange, schnappte sich den Ball, schoß aufs Tor und es hieß 1:0 – genau wie wir es vor dem Spiel besprochen hatten. Nur eine Minute später hieß es 2:0 für unser Team. Die folgenden 20 Minuten verliefen relativ ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft sich doch deutlich mehr Chancen herausspielen konnte – das gesamte Team arbeitete hervorragend gegen den Ball, und unsere Abwehr erwischte einen Traumtag. Somit gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft – und das waren wir! Es waren gerade einmal 3 Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da führte eine wirkliche Traumkombination zum 3:0: Unser rechter Stürmer wurde mit 2 Doppelpasses hintereinander herrlich freigespielt und versenkte den Ball mit einem flachen, scharfen Schuss ins lange Eck – ein Treffer, der wirklich wunderschön anzusehen war. Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen und das Spiel entschieden. Elektra schlug die Bälle nur noch weit nach vorne, was für unsere Mannschaft ein gefundenes Fressen war. Unser Team dominierte nun das Match. Wir erarbeiteten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, hatten im Abschluss aber etwas Pech (u. a. mit zwei Lattenpendlern). In der 40 Minute dann Freistoß für uns: ein herrlich getretener Ball geht an die Unterkante des Kreuzecks und wurde von einem unserer nachrückenden Stürmer über die Linie befördert. Das 4:0 bedeutete auch den Endstand und großen Jubel bei unseren Spieler/innen nach dem Abpfiff.

Heute zeigte jede/r Einzelne/r eine überzeugende Leistung. Wir ließen uns auch durch die schweren äußeren Bedingungen (sehr starker Wind und zeitweise etwas Regen) nicht aus dem Konzept bringen. Die Laufbereitschaft war extrem hoch, die Verteidigung ließ so gut Nichts zu und nach vorne zeigten wir schönes Kombinationsspiel – da lacht das Trainerherz.

Und obwohl wirklich alle Spieler/innen eine Topleistung brachten und an dieser Stelle normalerweise keine Namen genannt werden, müssen diesmal zwei Spieler hervorgehoben werden: Erstens Philipp, der das wichtige 1:0 erzielte und gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewann, und zweitens Danial, der im Passspiel in der Offensive eine unglaublich hohe Qualität hatte. Leute, wir sind sehr stolz auf die gesamte Mannschaft – weiter so! Vielen Dank an Peter für eine tadellose Schiedsrichterleistung.
LL und HB