4. Runde A -Liga U10 2011-2012 24-09-11

Essling

ASV 13 U10

1 : 7

(1 : 1)

Kader: Simon (TW 1. HZ), Moritz Seidel (TW 2. HZ), Isa, Robert, Maxi, Jakob Hauptmann, David, Emilio, Danial, Moritz, Tobi, Patrick, Philipp, Kilian.

Tore: David, Moritz, Isa, Danial, Tobi, Emilio, Patrick.

Assists: Emilio, Danial, Philipp, Patrick.

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche wollten wir diesmal unbedingt einen Sieg gegen Eßling mit nach Hause nehmen. Gegen einen nicht ganz so starken Gegner sollte der Fußball der letzten Runde weiterentwickelt werden. Obwohl von Anfang an ersichtlich war, wer die bessere Mannschaft war, taten sich unsere Spieler/innen in der 1. Halbzeit extrem schwer. Das Verhalten ohne Ball ließ zu wünschen übrig, weil nicht alle Spieler am Feld zusammenarbeiteten. Aber auch in Ballbesitz verhielten wir uns nicht gut. Wir agierten auf dem kleinen Feld viel zu hektisch und verloren den Ball dadurch wieder relativ schnell. Auch das Zweikampfverhalten war bei einigen Spieler/innen nicht so wie gewohnt. Wir gingen zwar durch eine wirklich sehr schöne Kombination rasch mit 1:0 in Führung, konnten uns in der Folge aber nicht so viele Torchancen wie gewohnt herausspielen. Wir mussten noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

In der Halbzeit erklärte das Trainerteam ruhig, aber bestimmt der Mannschaft ihre Unzufriedenheit und ermahnte sie, in der 2. Halbzeit wieder in gewohnter Weise zu agieren. So kam es dann auch – unsere Mannschaft war im Vergleich zur 1. Halbzeit nicht mehr wiederzuerkennen. Alles, was vor der Pause zu bemängeln war, klappte nun wieder hervorragend. So erspeileten wir uns in den zweiten 25 Minuten eine drückende Überlegenheit. Wir ließen so gut wie keine Torchancen des Gegners zu und erarbeiteten uns durch schöne Kombinationen eine Reihe an Tormöglichkeiten. Das 2:1 fiel relativ schnell nach dem Seitenwechsel. Das 3:1 ließ dann etwas auf sich warten, bedeutete aber bereits die endgültige Entscheidung. Da auch die Chancenauswertung diesmal sehr gut war, konnten wir in den letzten 15 Minuten das Ergebnis noch auf 7:1 erhöhen.

Das Trainerteam wollte diesmal versuchen, während des Spieles die Spieler/innen nicht zu coachen, sondern diese "frei spielen zu lassen". Die zwei Halbzeiten haben aber gezeigt, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist. Trotzdem werden wir diesen Weg weiter konsequent gehen. Für die Mannschaft ein großes Lob für die zweite Halbzeit!
Lukas Lassenberger