2. Runde A -Liga U10 2011-2012 10-09-11

Fortuna 05

ASV 13 U10

4 : 4

(2 : 1)

Heute trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander, die gewiss am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu finden sein werden.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes, interessantes Fußballspiel. Den besseren Beginn hatten unsere ASV-Kinder, folgerichtig gingen wir auch 1:0 in Führung, ein sehenswerter Schuss aus der Drehung von halblinker Position, Entfernung ca. 12 Meter, der Torschütze war Danial. Die spielerischen Elemente wie z. B. Doppelpässe fanden leider selten bis gar nicht statt. Dafür war die Laufbereitschaft, der Einsatz und der Wille, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, sehr hoch.

Fortuna 05 wurde nach gespielten 15 Minuten immer stärker, unsere Kinder verloren in der Phase zwischen der 15. und 25. Minute zu viele Zweikämpfe, und die defensive Abstimmung funktionierte nicht mehr zufriedenstellend. Das 1:1 haben wir dem Gegner quasi geschenkt. Zwei ASV-Abwehrspieler waren sich uneinig darüber, wer den Ball spielen soll, keiner übernahm den Ball, und so freute sich ein Fortuna-Stürmer, dass er aus ca. 7 Meter ohne Gegenwehr einnetzen durfte.

Auch in den nächsten Minuten konnten unsere Kinder nicht den Fußball abrufen, den wir gewohnt sind. So war es nicht überraschend, dass Fortuna noch vor dem Halbzeitpfiff 2:1 in Führung ging. In Halbzeit 2 starteten die ASV-Kinder zielstrebig, ehrgeizig und sehr motiviert, es ergaben sich auch sofort Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Als wir dann in der eigenen Hälfte in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und durch diesen Ballverlust unglücklich in der 33. Minute das 1:3 bekamen, dachten wohl einige, dass wir heute mit einer Niederlage heimfahren müssen. Jedoch mit noch größerem Einsatz und jetzt auch spielerischen Mitteln, glichen wir innerhalb der nächsten 8 Minuten aus (Torschütze 2x Moritz, Vorarbeit 1x Robert, 1x Kelian ) und hatten noch 2x die Führung auf dem Fuß. Wir spielten guten Fußball und es fühlte sich so an, als wenn gleich der Führungstreffer fallen würde. Doch leider ging wieder Fortuna 3 Minuten vor Schluss in Führung und wieder war die Defensivabstimmung nicht gut. Die Kinder kämpften natürlich weiter und glaubten an ihre Chance. Und die Chance kam eine Minute vor Spielende: Freistoß, Distanz ca. 13 Meter, Schütze Isa. Ein gekonnter präziser Schuss annähernd ins linke Kreuzeck. Somit endete das Spiel leistungsgerecht 4:4.

Die Trainer sind mit dem Einsatz der Kinder sehr zufrieden.