1. Runde A -Liga U10 2011-2012 03-09-11

ASV 13 U10

Red Star Penzing

7 : 2

(3 : 1)

ASV 13 – Red Star Penzing 7:2 (3:1)

Kader: Kilian (TW), Patrick, Philipp, Jakob, Moritz, Danial, Isa, Lukas, Maxi, Jacobus, Tobi, Robert, Alessandro.

Tore: Danial (3), Isa (2), Jakob, Moritz.

Assists: Isa (3), Jakob (2), Danial, Moritz.

Zum Auftakt der Meisterschaft 2011/12 empfingen wir Red Star Penzing. Nachdem die Mannschaft im August erstmals ein hervorragendes Trainingslager in Schielleiten absolvierte und auch die Vorbereitung spielerisch vielversprechend verlief, wollten wir das Feld als eindeutiger Sieger verlassen.

Die Spieler/innen setzten die Vorgaben des Trainerteams hervorragend um: Wir standen hinten sicher und eng am Mann, betrieben vorne konsequentes Pressing und ließen von der ersten Minute keinen Zweifel daran, wer die bessere Mannschaft war. Nach einigen vergebenen Chancen fiel nach ca. 5 Minuten das erlösende 1:0. In weiterer Folge konnten wir unsere Überlegenheit in eine 3:0-Führung verwerten. Leider fehlte uns beim letzten Pass bzw. beim Abschluss die letzte Konsequenz, und somit blieb uns eine höhere Führung verwehrt. Red Star konnte noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 3:1 verkürzen. In der Halbzeit forderten die Trainer von der Mannschaft, noch enger beim Gegner zu stehen und im Angriff mehr Entschlossenheit zu zeigen – viele, viele Torabschlüsse lautete die Vorgabe. Tatsächlich legten unsere SpielerInnen in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Wir setzten den Gegner derart unter Druck, dass dieser kaum noch Luft zum Atmen hatte. Und endlich platze auch vorne der Knoten. Wir erspielten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, und auch die Chancenverwertung war diesmal zufriedenstellend. Wir konnten unseren Vorsprung auf 7:1 ausbauen – dieses Ergebnis war auch hochverdient und hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann durch einen Konter noch auf 7:2 verkürzen.

Unsere Mannschaft zeigte diesmal eine wirklich sehr gute Leistung gegen einen durchaus starken Gegner. Die Laufarbeit und das Zweikampfverhalten stimmten bei (fast) allen. Vor allem zeigten die Spieler/innen auch ihre spielerische Klasse – das jedem Tor ein direkter Assists voranging, ist dafür der beste Beweis. Speziell zu erwähnen ist die Abwehr rund um unsere zwei Abwehrchefs (Philipp und Maxi), welche nur ganz wenige Chance des Gegners zuließen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!
Lukas Lassenberger