17. Runde A-Liga U14 2011-2012 29-04-12

Elektra

ASV 13 U14

1 : 0

(0 : 0)

Elektra – ASV 13 1:0 (0:0)

Nach einem sehr stürmischen Spiel gegen Wienerberg und einer sehr nassen, kühlen und gewittrigen Partie gegen Ostbahn XI letzte Woche hatten wir diesmal wieder extremes Wetter zu unserer Spielzeit ausgefasst. 31 Grad zeigte das Thermometer um 14:00 Uhr am Rasenplatz bei Elektra! Noch dazu ein mäßiger Föhn, der den Spielern eine Zusatzaufgabe stellte.

Nun zum Spiel. Von Beginn an konnten wir ein gutes Kombinationsspiel aufziehen, das uns ein ums andere Mal in die gegnerische Spielhälfte brachte. Die Innenverteidigung mit Patrick und Nicki und der heute offensiv aufgestellte Jakob S. wussten heute zu gefallen. Chancen entstanden auf beiden Seiten, doch der gelungene Torabschluss wollte niemandem gelingen.

Nach der Pause ersetzten wir Hannes im defensiven Mittelfeld durch Jordi (aus der U13), der seine Sache beim Debut in der U14 wirklich gut machte und einen überzeugenden 6er ablieferte. Das gesamte Spiel litt indes durch die noch immer große Hitze und ließ kaum mehr schnelle Aktionen zu. Noch dazu mussten wir anfangs der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger auskommen, da Luki mit einer blauen Karte vom Feld gestellt wurde.

Gegen Ende der Partie erhielten wir dann leider einen sehr unglücklichen Gegentreffer, bei dem unserem Tormann nach einem scharfen Freistoß der Ball aus den Händen direkt ins Tor sprang. Auf der anderen Seite konnte er zusammen mit der Verteidigung im gesamten Spiel einige brenzlige Situationen entschärfen. Doch das zählt am Ende leider nicht.

Am Ende haben wir – wie schon öfters – gut gespielt und unglücklich verloren.

Wir werden wieder bessere Tage haben und hoffen für das nächste Spiel einmal auf normale Wetterverhältnisse.
PS